· 

Obela salted caramel

Im Internet habe ich mitbekommen, dass es ein Humus mit Karamell und einen mit Schokolade geben soll. Ich konnte mir die Kombination von süßen Kichererbsenmus nicht vorstellen und wollte ihn daher probieren. Ich hatte auch Glück das gerade eine Gratisaktion gestartet hat. Gefunden habe ich diese Packung bei Real für ungefähr 2,49 € (die ich durch die Aktion wieder bekommen habe.)

Zu hause habe ich ihn dann probiert und ein Keks eingetaucht. Danach war ich froh, dass es eine Gratisaktion war. Ich kann den Geschmack aus Humus mit Karamell schwer beschreiben. Die beiden Geschmackskomposition passen für mich jedenfalls nicht zusammen.

Ich hatte von der Firma auch schon andere Humus Sorten, die mir sehr gut geschmeckt haben, wie Pinienkerne. Sie sind sonst immer gut gewürzt und abgeschmeckt.

Ich fand, dass es ein mutiger Versuch war, doch nichts gutes bei raus gekommen ist. 

  • Zutaten: 62 % gekochte Kichererbsen (Wasser, Kichererbsen), Zucker, Kichererbsenmehl, 9 % Brauner Zucker (Zucker, 1 % Karamell), Zuckersirup, Invertzuckersirup), Rapsöl, Wasser, 2 % Tahini (Sesampaste), 1 % Meersalz, 1 % natürliches Karamellaroma , Säuerungsmittel Natriumhydrogensulfat, Konservierungsstoff Kaliumsorbat
  • Nährwerte pro 100 g Humus: Energie 220 kcal; Fett 6,8 g davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g; Kohlenhydrate 30 g davon Zucker 17 g; Ballaststoffe 7 g; Eiweiß 6,3 g; Salz 1,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0