· 

barù chai latte Marshmallow bar

Bei uns in Berlin gibt es einen Süßigkeiten Laden der Süßes aus der ganzen Welt hat. Dort habe ich auch diesen Marshmallowriegel bekommen. Man kann die Chai Latte auch als Pulver für warme Milch kaufen. 

Der Marshmallow selber ist nicht gewürzt, sondern nur süß. Er hat die weiche zähe Konsistenz von Marshmallow. Darüber befindet sich eine Ganache, die mit Chai Gewürzen verfeinert wurde. Sie ist cremig und schmeckt gut nach den Gewürzen. Mit der süßen Schokolade um den Riegel ergab es ein gutes Zusammenspiel.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 43 % Marshmallow (Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Wasser, Dextrose, Gelatine, Maisstärke, Honig, gemahlene Vanille, Säureregulator (Milchsäure)), Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Vanillearoma), Chai Latte Ganache (Zucker, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Kondensmilch, Kakaobutter, Butterfett, 0,2 % schwarzer Tee, 0,2 % Gewürze, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Vanillearoma)
  • Nährwerte pro 30 g Riegel (100 g): Energie 128 kcal (426 kcal); Fett 4,8 g (16 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,8 g (9,4 g); Kohlenhydrate 19,8 g (66 g) davon Zucker 19,2 g (64 g); Eiweiß 1 g (3,4 g); Salz 0,04 g (0,13 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Super Grobi (Freitag, 22 April 2022 21:52)

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich ich es super finde, dass seit einiger Zeit die Nährwerte zusätzlich auch bezogen auf 100g bzw 100ml angegeben werden! Vielen Dank für den Mehraufwand, aber es lohnt sich wirklich und trägt zu einer wesentlich besseren Vergleichbarkeit bei.