· 

Alpro Plant Protein Pudding

Ich hole mir ab und an gerne den Blaubeer-Joghurt oder den Skyr von Alpro. Die Puddings habe ich schon lange nicht mehr gegessen, aber ich fand sie lecker. Als ich hörte das ein Proteinpudding von Alpro in den Märkten kam, wollte ich ihn unbedingt probieren. Ich fand ihm zum Glück auch in einen Kaufland. Es gab Vanille und Schokolade. 

Es ist ein großer Becher mit 200 g. Als erstes kam der Schokopudding an der Reihe. Er war sehr flüssig, so dass es schwierig war ihn ohne Kleckern zu essen. Der Pudding wirkte wenig gesüßt, so dass ich noch etwas Süßstoff zu geben musste. 

Der Vanillepudding war wenigstens von der Konsistenz besser. Er war dicker und besser zu essen. Doch auch hier war der Geschmack nicht süß genug und der Vanillegeschmack war auch zu wenig. 

Die Proteinpuddings sind für mich das schlechteste Alpro Produkt das ich probiert habe. Man kann sie essen, kaufen würde ich sie nicht nochmal. 

dunkle Schokolade

  • Zutaten: Sojabasis (Wasser, 10 % geschälte Sojabohnen), Sojaprotein, Zucker, 1,5 % Schokolade, 1,5 % Magerkakao, Maisstärke, Tapiokastärke, Aromen, Calciumcarbonat, Meersalz, Vitamine (B2, D2)
  • Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 192 kcal (96 kcal); Fett 5,8 g (2,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,6 g (0,8 g); Kohlenhydrate 13,6 g (6,8 g) davon Zucker 9,8 g (4,9 g); Ballaststoffe 3,4 g (1,7 g); Eiweiß 20,2 g (10,1 g); Salz 0,82 g (0,41 g)

Vanille

  • Zutaten: Sojabasis (Wasser, 11,2 % geschälte Sojabohnen), Sojaprotein, Zucker, Maisstärke, Tapiokastärke, Calciumcarbonat, Aromen, Meersalz, Kurkumaextrakt, Säureregulator (Kaliumphosphate), Vitamine (B2, B12, D2)
  • Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 186 kcal (93 kcal); Fett 5 g (2,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 1 g (0,5 g); Kohlenhydrate 14,4 g (7,2 g) davon Zucker 9,8 g (4,9 g); Ballaststoffe 2 g (1 g); Eiweiß 20 g (10 g); Salz 0,82 g (0,41 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0