· 

KitKat mini moments desserts

Diese Tüte enthält 4 Sorten und von jeder Sorte sind 3 Stück enthalten. 

Es ist einmal das normale Kitkat drin und sonst Sorten die Desserts gewidmet sind. 

Da ich es im heißen Ägypten gekauft habe, sind einige Riegel schon etwas nageschmolzen, andere haben es gut überstanden. 

Es gibt 2 Sorten mit einer flüssigen Geleefüllung. Es sind die fruchtigen Sorten Erdbeer-Käsekuchen und Kirsch-Brownie. 

Die Erdbeer-Käsekuchensorte hat auch noch eine Cremeschicht unter der Erdbeerfüllung. es ist eine süße, aber auch fruchtige Variante. Mir ist sie etwas zu künstlich. 

Die Kirsch-Brownie-Sorte hat eine dunkle Schokoladencreme unter der Kirschfüllung und war so herber. Ich fand die Kombination sehr gut gewählt von Kirsch und dunkler Schokolade. Ein sehr leckeres kleines Kitkat. 

Dann gab es noch 2 Sorten mit nur einer Cremeschicht. Einmal Tiramisu, bei der die Creme nach den typischen Tiramisu-Aroma schmeckt. Ich finde es kommt nie an ein echtes Tiramisu ran. Es ist süß und schmeckt für mich kein bisschen nach Kaffee. 

Besser ist die Sorte Creme Brûlée und nicht weil sie danach schmeckt, sondern weil sie noch knusprige Karamellstückchen enthält. Ich mochte den zusätzlichen Crunch. Sonst ist die Sorte sehr süß und schmeckt nach Karamellaroma. 

Alle Sorten sind knusprig gewesen. Ich fand die Sortenvielfalt sehr gut, sie könnte teilweise nur noch besser umgesetzt sein.   

  • Zutaten: Zucker, weiße Cremefüllung (nicht hydrogenes pflanzliches Öl (Palm, Sonnenblume, Rapsöl), Zucker, Magermilchpulver, Laktose, Emulgator (Sonnenblumenlecithine)), Magermilchpulver, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, nicht hydrogenes pflanzliches Öl (Shea, Palm, Palmkern), dunkle Schokoladenfüllung (nicht hydrogenes pflanzliches Öl (Palmkern, Palm, Sonnenblume, Raps), Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, fettreduziertes Kakaopulver, Glukose, Milchfett, Emulgator (Sonnenblumenlecithine),natürliches Vanillearoma), Erdbeerfüllung ( Dextrose, Feuchthaltemittel (Glycerin), Zucker, Glukosesirup, Fruktose, Saftkonzentrate (Erdbeeren, Karotte), Säureregulator (Zitronensäure, Natriumcitrate, Calciumlactate), Geliermittel (Pektin), natürliches Erdbeeraroma), Sauerkirschfüllung ( Zucker, Glukosesirup, Saftkonzentrate (Sauerkirsch, schwarze Karotte), saure Kirschen, Feuchthaltemittel (Glycerin), Stabilisator (Carrageen), Säureregulator (Citronensäure, Natriumcitrate), natürliches Kirscharoma), Molkenpulver, Milchfett, Karamellstückchen (Zucker, Glukosesirup, nicht hydrogenes Sonnenblumenöl), Kakaopulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), natürliches Aroma (Eiscreme, Käsekuchen, Kondensmilch), Backtriebmittel (Natriumcarbonat)
  • Nährwerte pro 17 g Stück (100 g): Energie 88 kcal (515 kcal); Fett 4,7 g (27,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,8 g (16,2 g); Kohlenhydrate 10 g (58,8 g) davon Zucker 9 g (52,7 g); Eiweiß 1 g (6 g); Salz 0,03 g (0,16 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0