· 

Dr.Oetker High Protein-Küchlein

Tassenkuchen kaufe ich ganz gerne, besonders Tassenkuchen aus der USA. Die Nougatsorte von Dr.Oetker hat mir auch immer ganz gut gefallen.

Im Hit habe ich jetzt auch Protein-Tassenkuchen in zwei Sorten gefunden. Sie werden genauso einfach hergestellt. %0 ml Milch und das Pulver in einer Tasse geben und umrühren. Danach stellt man es für 45 Sekunden in die Mikrowelle. 

Der Teig ist etwas anderes. Er ist bei mir teilweise noch flüssig und teilweise zäh gewesen. Ich mochte ihn nicht so sehr. 

Der Geschmack hatte auch eine bittere Note der Süßstoffe. Des weiteren Gefiel mir der Schokoladengeschmack bei der Schoko Sorte nicht. 

Bei der Schokino fand ich aber die herben Schokoladentropfen gut. Ich habe da noch Marshmallow herein getan, die geschmolzen sind. Er war so etwas süßer.

Für mich ist der Tassenkuchen einer der Schlechtesten, die ich je gegessen habe.

Schoko

50 ml Milch mit Pulver in einer Kaffeebecher verrühren und es bei 800 Watt für 45 sek. in der Miro erhitzen 

Zutaten: Süßungsmittel (Erythrit), Weizenmehl, 10 % Vollkornhafermehl, 9,7 % Milcheiweiß, 8,6 % Schokolade mit Süßungsmittel (Kakaomasse, Süßungsmittel (Maltit), Emulgator ( Sojalecithine), fettarmes Kakao, natürliches Vanillearoma), 7,2 % fettarmes Kakaopulver, 3,9 % Eiweißpulver, Aroma, Oligofruktose, Weizenstärke, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Emulgator (E 472 a, E472b), Glukosesirup, Verdickungsmittel (Xanthan), Magermilchpulver

Nährwerte pro 100 g Portion: Energie 150 kcal; Fett 3,7 g davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g; Kohlenhydrate 32 g davon Zucker 3,3 g; Ballaststoffe 3,7 g; Eiweiß 10 g; Salz 0,53 g


Schokino

Zutaten: Süßungsmittel (Erythrit), Weizenmehl, 12 % Vollkornhafermehl, 911 % Milcheiweiß, 7 % Schokolade mit Süßungsmittel (Kakaomasse, Süßungsmittel (Maltit), Emulgator ( Sojalecithine), fettarmes Kakao, natürliches Vanillearoma), 3,9 % Eiweißpulver,, Oligofruktose, Weizenstärke, Aroma, Reisstärke, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Emulgator (E 475, E471, E433), Verdickungsmittel (Xanthan), Farbstoff (Carotin), Zucker

Nährwerte pro 100 g Portion: Energie 153 kcal; Fett 3 g davon gesättigte Fettsäuren 1,7 g; Kohlenhydrate 34 g davon Zucker 3,1 g; Ballaststoffe 3,1 g; Eiweiß 10 g; Salz 0,53 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0