· 

Milka Oreo Sandwich Erdbeer

Oreo Kekse auf der Ober- und Unterseite der Schokolade, dass kennen wir schon. Doch diese hat keine Vanillecreme auf der einen Seite sondern eine Erdbeercreme.

Ich habe etwas gebraucht, um sie zu finden. Am Ende war sie in einen Netto vorhanden für 1,15 €.

Es wurde die Alpenmilchschokolade verwendet, die mir immer zu süß und fettig ist. Die Kekse sind knusprig und ich fand gut das sie auf beiden Seiten vorhanden waren. Das sah gut aus und schmeckte. 

Die Erdbeercreme schmeckte nach Erdbeerearoma und kam schwer gegen den Schokoladegeschmack an.

Mich begeistert sie nicht so, aber ich mag die Kombination von Erdbeere und Milchschokolade nicht ganz so.

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Magermilchpulver, pflanzliche Fette (Palm, Palmkern), Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, 1,5 % fettarmes Kakaopulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenstärke, Emulgator (Sojalecithine), Backtriebmittel (Kaliumcarbonat, Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Speisesalz, Rote-Beete-Saftkonzentrat, Säureregulator (E524), Aromen
  • Nährwerte pro 92 g Tafel (100 g): Energie 476 kcal (517 kcal); Fett 24,8 g (27 g) davon gesättigte Fettsäuren 14,7 g (16 g); Kohlenhydrate 56,1 g (61 g) davon Zucker 45,1 g (49 g); Ballaststoffe 1,9 g  (2,1 g); Eiweiß 5,4 g (5,9 g); 0,49 g Salz (0,53 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0