· 

Halloren O's Black & White

Auf der ISM habe ich schon gesehen, dass es bald Halloren Styl Cookie & Cream geben wird. Ich war gespannt, wie sie es umsetzen.

Diese Woche habe ich sie im Edeka gesehen, zusammen mit der Brownie Edition. 

Die Hallorenkugeln haben immer eine dünne Schokoladenhülle. In diesen Fall ist es Vollmilchschokolade. Es ist gut, dass es eine süßere Schokolade ist, da die dunklere Kakaocremefüllung schon sehr herb ist. Sie schmeckt ähnlich, wie die Kekse von Oreos. 

Es gab auch noch eine weiße Creme. Diese war süß, wie man es sonst von Hallloren kennt. In welchen Mengenverhältnissen die beiden Cremes vorhanden sind, ist bei jeder Kugel unterschiedlich. Beide Cremes haben diese sandige Zuckerkonsistenz.

Ich war schon erstaunt, wie nahe sie an der Geschmack der Kekse heran kamen.

 

 

  • Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Kakaobutter, Butter, 6,6 % Vollmilchpulver, Wasser, 4,5 % fettarmes Kakaopulver, Kakaomasse, Invertzuckersirup, Aroma, Süßmolkenpulver, Feuchthaltemittel (Invertase), Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Farbstoff (Pflanzenkohle)
  • Nährwerte pro 125 g Packung (100 g): Energie 544 kcal (435 kcal); 18,8 g Fett (15 g) davon gesättigte Fettsäuren 12,5 g (10 g); Kohlenhydrate 88,8 g (71 g) davon Zucker 81,3 g (65 g); Eiweiß 3,9 g (3,1 g); Salz 0,06 g (0,05 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0