· 

McCafé Muffin mit Erdbeeren und weißer Schokolade

Ich habe mir im McDonalds in Polen nicht nur ein Eis geholt. Für zu Hause habe ich mir noch einen Muffin mitgenommen mit Erdbeeren und weißer Schokolade. Ich dachte erst, es wären weiße Schokoladenstückchen in den Teig, aber der Muffin hat in der Mitte eine weiße Schokoladefüllung. 

Da ich ihn noch leicht in der Mikrowelle erwärmt habe ist die  Füllung noch etwas weiter gebacken. 

Der Kuchen war innen also weich und klitschig. Ich fand das so genial mit den weißen Schokoladenkern. Ich mag die Konsistenz total von nicht durchgebackenen Teig. Dazu hat er noch ein tollen Geschmack der weißen Schokolade in der Mitte und sonst schmeckt man die Erdbeere. 

Es sind auch überall winzige Stücke vorhanden, diese gaben ein genug Erdbeeraroma ab.

Jetzt ist es nur schade, dass es ihn nur in Polen gibt. 

  • Nährwerte pro Muffin: Energie 331 kcal; Fett 16 g davon gesättigte Fettsäuren 3,4 g; Kohlenhydrate 42 g davon Zucker 25 g; Ballaststoffe 1,1 g; Eiweiß 3,6 g; Salz 0,35 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0