· 

Milka Caramel Crunch

Diese Sorte gibt es zwar nicht bei uns in Deutschland, aber bei unseren Nachtbaren in Polen.

Es ist sehr knusprig durch die Schokoladenhülle. Diese ist voll mit Shortbread-Reisbällchen. Eigentlich auch noch mit salzigen Karamellstückchen, doch ich habe sie nicht wahrgenommen. Die Schokolade war süß und erinnerte an die Milkaschokolade. Darunter war ein sehr luftiges Vanilleeis. Es ist weich und cremig, durch den hohen Lufteinschlag. 

Ich mochte am meisten die Karamellsauce, die an einigen Stellen im Eis vorhanden war. Sie war süß und dickflüssig. Ein nettes Eis am Stiel.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: rekonstituierte Magermilch, Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Milchfett, Molkenpulver, Emulgatoren (Sojalecithin, Polyglycerin-Polyricinoleat), Zucker, Glukosesirup, Kokosfett, Molkenpulver, 1 % Reismehl, Magermilchpulver, Weizenmehl, Vollmilch, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Fettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotmehl, Guarkernmehl, Pektin), Salz, Milchfett, Hafermehl, Malzweizenmehl, Karottenkonzentrat, Aromen, gemahlene Vanilleschote, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Kakaomasse
  • Nährwerte pro 100 ml/ 69 g Eis (100g): Energie 233 kcal (337 kcal); Fett 14g (20 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,9 g (14 g); Kohlenhydrate 24 g (35 g) davon Zucker 20 g (29 g); Ballaststoffe 0,6 g (0,9 g); Eiweiß 2,4 g (3,5 g); Salz 0,36 g (0,52 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0