· 

Kaba Schokoladentafeln

Kaba zum Trinken war gestern heute nascht man es als Schokoladentafel. Es gibt drei Sorten Milchschokolade, Milchschokolade mit Crunch und weiße Schokolade mit Erdbeer & Brause. Alle drei habe ich im Edeka gesehen. Ich habe nur die mit Keks und die weiße mit genommen, da ich Milchschokolade zu langweilig fand. 

Ich fand bei beiden Sorten schmeckt man, dass es qualitativ keine hochwertige Schokolade war, da sie mehr süß als nach Kakao geschmeckt hat und sie auch nicht besonders knackig war. 

Die Sorte mit Keks, war überseht mit den knusprigen Keksstückchen. Das fand ich gut, doch erinnerte es mich nicht an Kaba Kakao. 

Die weiße Schokolade war von der Qualität nicht besser, aber der Geschmack traf mehr das Erdbeerpulver für die Milch. 

Ich fand das knistern der Brausestücke toll und auch die Erdbeerstücke hatten eine guten Geschmack und eine Konsistenz die an Gelee erinnerte.  

  • Milchschokolade Kekscrunch Zutaten: Zucker, Kakaobutter, 11 % Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Weizenmehl, Weizenmalzmehl, Emulgatoren (Sojalecithine, Sonnenblumenlecithine, E476), Bachtriebmittel Natriumcarbonate), Aromen, Salz
  • Nährwerte pro 100 g Tafel: Energie 525 kcal; Fett 29 g davon gesättigte Fettsäuren 18 g; Kohlenhydrate 59 g davon Zucker 55 g; Ballaststoffe 2,1 : Eiweiß 6,5 g; Salz 0,41 g
  • Weiße Schokolade mit Erdbeer & Brause Zutaten: Zucker, Kakaobutter, 11,7 % Magermilchpulver, Kakaomasse, 14 %  Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, 1,8 % Erdbeermus aus Erdbeerkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Geliermittel Pektine), Laktose, Aromen, Karottenkonzentrat, Aroniakonzentrat, Emulgator (Sojalecithine), Kohlendioxid
  • Nährwerte pro 85 g Tafel: Energie 451 kcal; Fett 23,8 g davon gesättigte Fettsäuren 14,5 g; Kohlenhydrate 54,4 g davon Zucker 52,7 g; Eiweiß 3,6 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hadi Aslan (Donnerstag, 31 August 2023 22:54)

    Die kaba kekscrunch Schokolade beste sehr lecker

    LG

  • #2

    Günther (Donnerstag, 07 März 2024 17:23)

    Für mich ist die Kaba Vollmilchschokolade die beste die ich kenne