· 

Toffifee Coconut

Im Lidl gab es schon vor ein paar Monaten ein Kokosnuss Toffifee und jetzt gibt es auch von Storck diese Variante. Ich habe es schon im Real und Rewe gesehen für 1,15 €

Die Lild Version fand ich recht gut, wenn auch sehr süß. So war ich gespannt, wie mir das Original schmecken wird. 

Hier sind Kokosraspeln enthalten. Ich bin davon kein Freund. Ich mag einfach die Konsistenz davon nicht. Dafür ich es nicht ganz so süß, sondern eher ausgewogen. 

Die Nuss in der Mitte ich knackig, die Füllung schmeckt nach Kokosnuss und die Karamellhülle zäh und lecker. 

Wenn man Kokosflocken mag, ist das Original sicher der Sieger zwischen den Produkten. Ich mochte aber lieber die Lidl Version.

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Glukosesirup, Haselnüsse, Magermilchpulver, Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Kakaomasse, kondensierte Magermilch, 3,5 % Kokosraspel, kondensierte Süßmolke, 1,6 % getrocknete Kokosmilch, Kakaobutter, Butterreinfett, Rohrzuckersirup, Molkenerzeugnis, Aromen, Emulgator (Sojalecithine), Salz, Milcheiweiß
  • Nährwerte pro 8,3 g Stück (100 g): Energie 43 kcal (524 kcal); Fett 2,5 g (29,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 15,5 g (1,3 g); Kohlenhydrate 4,9 g (58,5 g) davon Zucker 4 g (48,7 g); Eiweiß 0,4 g ( 5,4 g); Salz 0,02 g ((0,27 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0