· 

Caramel-Chai-Latte with Mocha-Cookie-Crunch

Da meine Schwiegermutter gerne Chai Latte trinkt habe ich ihr ein Chai Latte Eiscreme kreiert. Sie mag auch Oreo-Kekse und Karamell, also standen die Chunks auch schon fest. Sehr passend war es somit, dass ich die neue Oreo-Sorte aus der USA da hatte. Diese war mit Kaffee- und Karamellgeschmack und passte so super zu den Eis.

Sie fand es sehr lecker auch, das dort Kekse und eine festere Creme enthalten waren. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten:

  • 3 Packungen Chai Latte Pulver von Krüger
  • 300 ml Sahne
  • 200 ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eigelb
  • 90 g Zucker
  • 100 g Karamellcreme (Rewe)
  • 8 Oreo-Kekse

Zubereitung: 

  1. Milch, Sahne, Chai Latte Pulver und Salz in einen Topf bei mittlerer Hitze aufkochen und 5 min kochen lassen
  2. Eigelbe mit den Zucker hellgelb aufschlagen und die warme Milch vorsichtig zu geben unter rühren. 
  3. Alles zurück in den Topf geben und bei geringer Hitze 10 min. weiter erwärmen. Dabei die ganze Zeit weiter rühren. Es sollte dickflüssiger werden. 
  4. Im Kühlschrank am besten über Nacht oder min. 1 Stunde abkühlen lassen. 
  5. Die Masse danach in einer Eismaschine fest werden lassen. 
  6. In der Zeit die Karamellcreme in der Mikrowelle leicht erwärmen, damit sie flüssig wird und die Kekse zerteilen. 
  7.  Alles in einen Becher abwechselnd geben und einfrieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0