· 

Fritt Vegan Früchte Mix Veggie Minis

Wie habe ich mich gefreut, dass ich noch vor Ostern diese Fritt gefunden habe. Jedes Fritt ist extra eingepackt und lässt sich so gut für die Ostersuche verstecken. In der Packung waren 14 Stück enthalten mit 3 Sorten. Es gibt aber auch Packungen, in denen nur eine Sorte vorhanden ist. 

Alle Sorten sind vegan, wie es schon der Titel verrät. Die Konsistenz ist, wie bei den normalen Fritts. Sie sind weich und haben eine zähe Konsistenz. So wie Kaubonbon aus meiner Sicht sein sollt.

Der Geschmack war allerdings nicht mein Ding. Der Pfirsich schmeckte mir noch am besten. Es war die hellgelbe Sorte. Es hat den Geschmack von Pfirsich Joghurt. Blaubeere kann man auch noch essen, doch Mango-Maracuja hatte ein ganz komisch Geschmack er war leicht bitter und hat nichts mit den Früchten zutun.

Schade dass die veganen Sorten nicht überzeugen konnten.

 

  • Zutaten: Glukosesirup, Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Verdickungsmittel (Gummi arabicum), Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliche Aromen, Reisproteinhydrolysat, Emulgator (Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), 0,2 % Fruchtpulvermischung (Brombeere, Himbeere, Heidelbeere), Vitamin C, Farbstoffe (Betenrot, Kurkumin, Paprikaextrakt), 0,2 % Pfirsichpulver, 0,2 % Mangosaftpulver
  • Nährwerte pro 9,7 g Stück (100 g): Energie 40 kcal (416 kcal); Fett 0,9 g (9,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g (5 g); Kohlenhydrate 7,9 g (81 g) davon Zucker 4,8 g (49 g); Eiweiß 0,1 g (0,5 g); Salz 0,01 g (0,07 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0