· 

Häagen Dazs Watermelon & Strawberry

Ich wollte bei Häagen Dazs in Shop mal schauen ob sie eine neue Sondersorte für den Laden haben. Ich hatte Glück und fand gleich 2 Sorten und Eispralinen. 

Da man sich ein Hand gepackten Becher holen kann, in dem 3 Sorten sein dürfen, habe ich diesen gewählt. 

Davon ist eine Sorte diese Wassermelonen-Erdbeer-Variante gewesen. 

Es ist ein Sahneeis, dass nach Melone schmeckt. So ist es vollmundig, cremig und dicht gewesen. Der Melonengeschmack konnte ich gut erkennen. Dazu gab es noch eine Erdbeersauce und -Stückchen. Die Soße war durch das Eis gestrudelt. Es machte das Eis frischer und gab ein guten Erdbeergeschmack mit. Ich mochte die Kombination. Ich hätte mir jetzt nur noch irgendwelche Stückchen, wie Kuchen oder Knuspermüsli gewünscht. Den Yuzu-Zitronensaft habe ich allerdings nicht heraus geschmeckt.

  • Nährwerte pro 100 g: Energie 222 kcal; Fett 12,7 g davon gesättigte Fettsäuren 8,4 g; Kohlenhydrate 23,3 g davon Zucker 22,4 g; Ballaststoffe 0,2 g; Eiweiß 3,4 g; Salz 0,13 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0