· 

Kellogg's Eggo minis homestyle waffles with maple flavor

In Amerika stand ich vor so viel Auswahl an Waffeln, die nur im Toaster aufgetoastet werden müssen. Ich habe mich für mini Waffeln entschieden, die noch Ahornsirup Geschmack haben sollen.

Eine Waffel bestand aus vier kleinen Mini Waffeln und ich habe sie für ein 2 Minute im Toaster gegeben. Danach war sie außen knusprig. Mir gefiel die Konsistenz. Sie war nicht trocken oder ist verbrannt. Der Geschmack war süß, doch leider schmeckte ich den Ahorn nicht heraus. Sehr schade, da ich mir sie deswegen gekauft habe. Sonst hätte ich mir lieber eine andere geholt mit Blaubeere oder Erdbeeren.

Ich wünschte wir hätte auch in Deutschland mehr Auswahl.

Wer kein Toaster hat kann sie auch bei 230 °C für 5 Minuten in den Ofen geben. Ich habe es aber nicht ausprobiert.

Auf den Bild ist die Waffel mit Zimt und karamellisierter Banane zusehen. 

 

  • Zutaten: Angereichertes Mehl, Wasser, Zucker, Pflanzenöl (Sojabohnen-, Palm-, Raps- und / oder Baumwollsamenöl), Eier, Backtriebmittel (Backpulver, Natriumaluminiumphosphat, Monocalciumphosphat), Salz, natürliches Aroma, Molke, Sojalecithin. Vitamine und Mineralstoffe (Calciumcarbonat, Vitamin A-Palmitat, reduziertes Eisen, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid), Vitamin B12)
  • Nährwerte pro 31 g Waffel (100 g): Energie 87 kcal (280 kcal); Fett 2,7 g (8,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g (2,2 g); Kohlenhydrate 14 g (45,2 g) davon Zucker 3,3 g (10,8 g); Eiweiß 1,7 g (5,4 g); Salz 0,17 g (0,55 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0