· 

Mangosorbet mit Himbeersauce

Ich habe mich mal an Mangosorbet versucht und es mit 43 er verfeinert. Mit den Alkohol bleibt die Konsistenz auch schön weich. 

Es war noch ein verspätetes Ostergeschenk und die Personen, die es bekamen, fanden es sehr fruchtig.

Es ist auch sehr einfach zu Zubereiten und man brauch kein Eiweiß dafür. Himbeere ist eine gute Fruchtkombination zu der Mango, auch farblich. 

Ich habe auch noch Rum-Kokos-Kugeln zugeben. Der Alkohol in der Kugel bleibt flüssig, die Kugel wird aber etwas härter. Wenn ihr diese auch rein gibt, ist es nicht mehr vegan, da die Kugel mit Milchschokolade überzogen ist.

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 1 reife Mango (ca. 275 g Fruchtfleisch)
  • 50 g Zucker
  • 2 El Zitronensaft
  • 1 El 43 er Likör
  • 25 g Glukosesirup
  • 1 Prise Salz
  • Himbeersauce nach belieben (Schwartau)

Zubereitung: 

  1. Mango Schälen und klein schneiden. Diese mit Zucker, Zitronensaft und Salz aufkochen und 5 min. bei schwacher Hitze weiter kochen.
  2. Danach die Masse pürieren und durch einen Sieb geben. Im Kühlschrank min. 1 Stunde abkühlen lassen
  3. Dann den Glukosesirup unterrühren und in die Eismaschine geben. 
  4. Mit Himbeersauce in einen Becher schichten und einfrieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0