· 

Dr.Oetker Mousse Passionsfrucht

Eine neue Mousse gibt es von Dr.Oetker und die trifft auch noch genau mein Geschmack mit Passionsfrucht. Ich liebe diese Frucht. Sie ist säuerlich und intensiv. In diesen Dessert ist die saure Note nicht mehr vorhanden, aber der intensive, fruchtige Geschmack. Es schmeckt hauptsächlich nach der Passionsfrucht, aber auch die Mango schmecke ich heraus, die allerdings nur als Aroma zugegeben wurde. Schade, dass Sie hier auf Aromen zurückgreifen. 

Die Konsistenz ist fest und luftig aufgeschlagen. Mir ist sie etwas zu fest. Ich denk, dass weniger Bindemittel besser gewesen wären. 

Dennoch ein leckeres Produkt, was ich nicht das letzte mal gekauft habe. Aktuell findet ihr es im Netto. 

 

 

  • Zutaten: Wasser entrahmte Milch, Zucker, ganz gehärtetes Kokosfett, 5,2 % Passionsfruchtsaft, modifizierte Maisstärke, Maisstärke, Gelatine, Milcheiweiß, Säuerungsmittel (Citronensäure), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Farbstoff (Carotin), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl), Aroma
  • Nährwerte pro 100 g Becher: Energie 155 kcal; Fett 7,1 g davon gesättigte Fettsäuren 7 g; Kohlenhydrate 20 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 2,2 g; Salz 0,06 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0