· 

Leibniz Hazelnut Cream

Ich habe diese Kekse im Kaufland entdeckt und die Haselnusscreme Füllung hat mich inspiriert sie zu kaufen. Es sind zwei Vollkornbutterkekse um die Creme. Sie sind zwar knusprig, wie Leibniz Butterkekse, doch das Vollkorn stört mich. Man schmeckt und spürt es. Der Keks ist nicht vollmundig. Das ist sehr schade, da die Füllung wie Nougat schmeckt. Ich fand sie richtig gut. So eine Füllung in Prinzenrollen wären der Hammer, doch mit diesen Keksen leider kein gutes Produkt.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 41 % Weizenvollkornmehl, pflanzliche Fette (Palm), Zucker, 8,9 % gemahlene Haselnüsse, 3,2 % fettarmes Kakaopulver, Vollmilchpulver, Invertzuckersirup, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Molkenerzeugnis, Salz, Aromen, Emulgator (Lecithine), Säuerungsmittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 228 g Packung (100 g):  Energie 1189 kcal (520 kcal); Fett 66,1 g (29 g) davon gesättigte Fettsäuren 36,5 g (16 g); Kohlenhydrate 123,1 g (54 g) davon Zucker 54,7 g (24 g) Ballaststoffe 11,6 g(5,1 g); Eiweiß 18,7 g (8,2 g); Salz 1,48 g (0,65 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette (Montag, 18 Juli 2022 01:10)

    Tja...so sind die Geschmäcker verschieden ! Ich liebe die gerade WEIL es Weizenvollkorn ist !! Wie auch die Vollkornkekse mit Milchschokolade.