· 

Oppo salted Caramel Balls

Als ich im Kaufland war, sah ich die neue Oppo Verpackung. Erst als ich sie anhob sah ich, dass dort kleine Eispralinen enthalten sind. 

Diese Pralinen bestehen aus Karamell-Lighteis und sind mit einer Schokoladenhülle ummantelt. Ich mochte die knackige Schokoladenhülle, doch bei den Eis merkt man, dass es mit Süßungsmittel gesüßt ist.

Die Konsistenz ist sehr luftig, für ein light Eis in Ordnung. Der Geschmack ist künstlich, schmeckt aber nach Karamell (nicht nach Salz).

Kann man sich mal kaufen, aber ich finde die Becher doch noch mal eine Nummer besser.

 

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, Süßungsmittel (Maltit, Erythrit, Stevioglycoside aus Stevia), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Sahne, Apfelfruchtsüße, Oligofruktose, Kakaomasse, Trockenmilcherzeugnis, Magermilchpulver, Lucumapulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Maltodextrin, Stärke, natürliche Aromen, Salz, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Karamellzuckersirup, natürliches Vanillearoma
  • Nährwerte pro 13,7 ml Stück (100 ml): Energie 20 kcal (146 kcal); Fett 1,5 g (10,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 1 g (7,1 g); Kohlenhydrate 2,1 g (15 g) davon Zucker 0,9 g (6,4 g); Ballaststoffe 0,3 g (2 g); Eiweiß 0,4 g (2,5 g); Salz 0,03 g (0,21 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0