· 

Original Casali Rum-Kokos mit Ananas oder Banane

Ananas

Es gibt eine klassische Version mit Kokos-Rumfüllung. Als ich im Outlet an der B5 war, habe ich auch noch 2 andere Sorten gesehen. Ich habe mir die Bananensorte geholt und die Ananassorte gab es gratis dazu.

Alle Sorten sind mit einer Flüssigkeit gefüllt. Diese besteht aus Rum der mit Kokosraspeln und Ananasaroma verfeinert wurde. Geschützt wird die Füllung von einer Zuckerschicht, die knusprig ist. Danach kommt die süße, dicke Milchschokoladenhülle.

Meine Schwiegermutter fand sie sehr köstlich mit den Ananasgeschmack.

Sie meint es ist eine gute Kombination mit den Rum und der Schokolade.

Ich persönlich mag kein Alkohol in meiner Schokolade.

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, 4 % Rum, 4 % Kokosraspel, Hafermark, Aromen, Emulgator (Sojalecithine), Überzugsmittel (Gummi arabicum, Schellack), Glukose-Fruktose-Sirup, Gelatine, Weizenstärke
  • Nährwerte pro 175 g Packung (100 g): Energie 858 kcal (490 kcal); Fett 40,3 g (23 g) davon gesättigte Fettsäuren 24,5 g (14 g); Kohlenhydrate 105 g (60 g) davon Zucker 99,8 g (57 g); Eiweiß 8,4 g (4,8 g); Salz 0,3 g (0,17 g)

Banane

Diese Variante ist etwas süßer, allein wegen der weißen Schokolade. Die Schokoladenhülle ist glänzend durch den Überzug und dick, wie bei der anderen Sorte.

Auch hier besteht es aus zwei Schokoladen. Erst die weiße Schicht, darunter war noch eine dunklere Schokoladenschicht.

Der flüssige Inhalt besteht hier aus Rum mit Bananengeschmack. Doch ich finde hier ist der Fruchtgeschmack milder, als in der Ananas Sorte. 

  Mir gefiel die Ananas-Sorte mehr, weil ich finde das passt besser zu dem Rum und der Schokolade als Kombination. 

Flüssige alkoholische Süßigkeiten sollte man aber mögen, den es schmeckt nach Alkohol und es ist auch schwieriger zu essen, wegen dem flüssigen Kern. 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, 5 % Rum, 4 % Kokosraspel, Laktose, Kakaomasse, Hafermark, Süßmolkenpulver, 1 % Bananenfruchtpulver, natürliche Aromen, Emulgator (Sojalecithine), Überzugsmittel (Gummi arabicum, Schellack), Glukose-Fruktose-Sirup, Stärke
  • Nährwerte pro 175 g Packung (100 g): Energie 865 kcal (494 kcal); Fett 42 g (24 g) davon gesättigte Fettsäuren 26,3 g (15 g); Kohlenhydrate 108,5 g (62 g) davon Zucker 103,3 g (59 g); Eiweiß 5,6 g (3,2 g); Salz 0,19 g (0,11 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0