· 

Mucci Funky American Style Banana Cherry Chocosplits

Ich habe mich für dieses Eis entschieden, da es dieses so im Becher noch nirgends zukaufen gibt. Bei Aldi Nord ist es für eine Woche im Angebot und ich nutzte es aus. 
Außerdem mag ich auch die Kombination von Bananen- und Kirscheis. Der Becher wurde also in zwei Hälften geteilt. Eine Seite war kräftig rot und war das Kirscheis. Es war sehr süß und schmeckte, wie das Kirschwasser von Kirsch aus den Glas. Das gelbe Eis hatte den süßen künstlichen Geschmack von Banane. Beide Sorten waren luftig aufgeschlagen und hatten somit eine cremige Konsistenz.

Die Schokoladenstückchen waren herb und leicht knackig. Für mich hätten sie auch noch knackiger sein können. Die Browniestücke waren dafür weich und besser als von anderen Eisbechern. Aber kein Vergleich zu den klitschigen und großen Brownies von Ben&Jerry. 

Mir war der Geschmack zu künstlich der Eissorten, weshalb ich ihn mir nicht nochmal holen würde. 

  • Zutaten: 25 % Sahne, entrahmte Milch, Zucker, 8,5 % Bananenpüree, Glukosesirup, 6 % Sauerkirschsaft aus Sauerkirschsaftkonzentrat, 3,5 % Sauerkirschpüree, Kakaomasse, eingedickte entrahmte Milch, Weizenmehl, Ei, Butter, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), 0,4 % fettarmer Kakao, Kakaobutter, färbendes Lebensmittelkonzentrat (Rote-Bete-Saft, Saflor, Zitronensaftkonzentrat), natürliche Aromen, Säuerungsmittel (Citronensäure), Salz
  • Nährwerte pro 500 ml/ 350 g Becher (100 g): Energie 837 kcal (239); Fett 42 g (12 g) davon gesättigte Fettsäuren 28 g (8 g ); Kohlenhydrate 101,5 g (29 g) davon Zucker 87,5 g (25 g); Eiweiß 8,1 g (2,3 g); Salz 0,28 g (0,08 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0