· 

Mucci Funky American Style Vanilla Caramel Popcorn

Aus den Aldi Nord habe ich eine Sorte mitgenommen, die mich an die Popcorn Sorte von Ben&Jerry erinnert, da auch hier Popcornstückchen und Karamellsauce enthalten ist. Sie ist nur für eine Woche in der Aktion.

Die Basis bildet hier ein sehr luftig auf geschlagenes, weiches Vanilleeis. Es hat einen süßen Vanillegeschmack. Er ist in Ordnung, aber auch nichts überragendes. Die Karamellsauce ist überall als kleine Bunker vorhanden. Der Karamellgeschmack ist dabei gut getroffen. Mir ist sie noch etwas zu flüssig, sonst aber gut gemacht.

Die Popcornstücke habe ich erstmal gesucht. Nicht weil wenig enthalten waren, sondern weil sie sich farblich kaum von Eis unterschieden. Sie waren weich und ich fand sie nicht gut für das Eis. Es wäre besser gewesen, wenn sie nicht gezuckert, sondern karamellisiert gewesen wären. So wären sie knusprig und hätten ein tolles Aroma gehabt. So waren sie sogar störend im Eis. Auch wenn ich das Ben&Jerry auch nicht ganz mochte, fand ich es besser. 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 28 % Sahne, Zucker, Glukosesirup, Kokosfett, eingedickte entrahmte Milch, gezuckerte Kondensmilch, Eigelb, Glukose-Fruktose-Sirup, 0,7 % Mais, Sonnenblumenöl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), Salz, färbendes Lebensmittelkonzentrat (Karotte), Bourbon-Vanilleextrakt, natürliches Bourbon-Vanillearoma, natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 500 ml/365 g Becher (100 g): Energie 1005 kcal (261 kcal); Fett 61,6 g (16 g) davon gesättigte Fettsäuren 42,4 g (11 g); Kohlenhydrate 100,1 g (26 g) davon Zucker 96,3 g (25 g); Eiweiß 11,6 g (3 g); Salz 0,77 g (0,2 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0