· 

Mucci Funky American Style Vanilla Waffle Caramel

Auch dieses Eis kennt man von Ben&Jerrys. Es gibt es hier oder auch in der USA und besteht aus eine Vanilleeiscreme mit gesalzener Karamellsauce und schokolierten Waffelstücke. Ich fand die Sorte schon von Ben&Jerrys langweilig.

Das Vanilleeis ist luftig aufgeschlagen und cremig. Es schmekct in Ordnung mehr aber auch nicht. Das beste ist die Karamellsauce, die in kleinen Bunkern überall vorhanden war. Sie war intensiv, durch das Salz und köstlich, nur etwas zu flüssig.

Die Waffelstücke waren knusprig und schmeckten. Meist habe ich aber eher die Kakaofettglasur, statt der eigentlichen Waffel geschmeckt. Von allen drei Sorten würde ich mir diese nochmal holen wegen der Karamellsauce.

 

 

 

  • Zutaten: entrahmte Milch, 29 % Sahne, Zucker, Glukosesirup, gezuckerte Kondensmilch, eingedickte entrahmte Milch, Eigelb, Weizenmehl, Milchpulver, Kakobutter, Kakaomasse, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, Emulgator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisator ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), Salz, Kokosfett, Karamellzuckersirup, Überzugsmittel (Gummi arabicum), färbendes Lebensmittelkonzentrat (Karotte), Bourbon-Vanilleextrakt, natürliches Bourbon-Vanillearoma, natürliches Vanillearoma
  • Nährwerte pro 500 ml/ 385 g Becher (100 g): Energie 959 kcal (249 g); Fett 53,9 g (14 g) davon gesättigte Fettsäuren 33,5 g (8,7 g), Kohlenhydrate 104 g (27 g) davon Zucker 96,3 g (25 g); Eiweiß 13,5 g (3,5 g); Salz 0,92 g (0,24 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0