· 

Pocket Coffee espresso Stieleis

Kennt ihr Pocket Coffee ?

Ich habe sie mal für meinen Mutter gekauft, weil sie Kaffee und Espresso liebt. In der Schokoladenhülle ist nämlich ein flüssiger Kaffee enthalten. Er ist sehr intensiv und nun bin ich gespannt, wie sie es als Eis umgesetzt haben.

Das Eis habe ich im Kaufland für 2,79 € bekommen und es sind 4 Stück enthalten. Doch diese sind klein, wie mini Magnum. 

Als erstes Biss ich in die Milschschokolade mit den Kaffeegranulat. Die Schokolade hatte einen leichten Knack und schmolz angenehm im Mund. Durch das Granulat war es knusprig und es brachte auch den Kaffeegeschmack mit. Doch der volle Kaffeegeschmack kommt, wenn man am Eis angelangt ist. Sowohl das Eis als auch der Saucenstrudel schmecken nach Kaffee. Ich finde auch nicht, dass man die Sauce mitbekommt. Sie ist optisch da, doch die Konsistenz unterschied sich nicht von den Eis oder der Geschmack. Das Eis ist ein luftigeres Eis. 

Wer Kaffee mag, könnte sein Gefallen daran finden, doch so intensiv, wie Pocket Coffee ist es nicht.

  • Zutaten: 37 % Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), Vanillin), rekonstituierte Magermilch, Zucker, Glukosesirup, Kokosnussöl, pasteurisierte Sahne, Milcheiweiß, 1 % gefriergetrockneter Kaffee Extrakt, Magermilchpulver, Traubenzucker, modifizierte Stärke, Reismehl, Reisstärke, Emulgator (Mono und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Verdickungsmittel (Xanthan), fettarmer Kakao, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat), Vanillin
  • Nährwerte pro 50 ml /41 g Eis (100 g): Energie 150 kcal (366 kcal); Fett 9,9 g (24,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 7,1 g (17,3 g); Kohlenhydrate 12,8 g (31,3 g) davon Zucker 11,6 g (28,4 g); Eiweiß 1,8 g (4,3 g); Salz 0,05 g (0,12 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaudio (Samstag, 21 Mai 2022 12:50)

    Yamy lecker ��