· 

Die Eismanufaktur Quark Orange

Bei Kaufland gab es jetzt neues Eis das weich und cremig sein soll. Es stand von der Eismanufaktur. Es waren unterschiedliche Sorten da, von Sorbet, Joghurt bis hin zu Speiseeis. Ich habe mir eine Speiseeis-Sorte ausgesucht, die nach Quark schmecken soll und noch eine Orangensauce enthielt. 

Das Eis war auch wirklich sehr weich und cremig, gleich als ich es aus den Gefrierschrank nahm. Es hatte ein gute Quarkaroma und war nicht zu süß. Die Orangensauce erinnerte mich an Cuja Mara Split von Langnese. Doch die Konsistenz war mir zu eisig. Es war wie gefrorener Saft. Ganz überrascht war ich von den kleinen getrockneten Orangenstückchen, die man nicht nur sah, sondern auch schmeckte. Sie gaben ein intensives Aroma ab.

Ich fand das Eis wirklich gut nur die Sauce würde ich von der Konsistenz verbessern.

Außerdem fand ich die Nährwertangaben verwirrend, da der Inhalt in Milliliter angeben ist, aber die Nährwertangaben im Gramm.

 

 

  • Zutaten: H-Vollmilch, Zucker, Traubenzucker, eingetrocknete Orangen, 4 % Sahnepulver, Quarkpulver, Magermilchpulver, Milchproteine (Molkeneiweiß, Kasein); Tapiokapulver (Maniok), Verdickungsmittel (E401, E410, E412, E466), Emulgator (E471)
  • Nährwerte pro ca. 200 g Eisbecher (100 g): Energie 408 kcal (204 kcal); Fett 11,6 g (5,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 68,8 (34,4 g) davon Zucker 61 g (30,5 g); Ballaststoffe 0,2 g (0,1 g); Eiweiß 7,2 g (3,6 g); Salz0,2 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0