· 

Halloren O's Maracuja-Joghurt

Einige Haloren liebe ich und einige nicht. Alle sind au jeden Fall sehr süß und die Füllung hat ihrer eigene weiche zuckrige Füllung.

Diese Jahr gibt es zum Sommer eine Sorte mit Joghurt-Maracuja und weil ich Maracuja mag, wird sie auch probiert. Sie hat mich 1,59 € im Edeka gekostet und besteht aus 12 Kugeln. 

Sie heißen jetzt O's, weil die Schokolade dicker sein soll. Doch dass habe ich nicht bemerkt. Vielleicht merkt ich es, wenn ich einen Originale neben der O's teste. 

Die Schokolade ist süß und hat nur einen geringen Knack. Ich fand sie lecker zu der Füllung. Diese hat einen saure, fruchtige Note durch die Maracuja. Ich fand es klasse und es war auch intensiv. Für mich ist diese Sorte so ein Volltreffer. Süß und Sauer passt einfach.   

 

  • Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Kakaobutter, Wasser, Butter, 2 % Maracujafruchtpulver (Zucker, 40 % Maracujasaft), 2 % Magermilch-Joghurtpulver, natürliches Aroma, Feuchthaltemittel (Invertase), Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Säuerungsmittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 10,4 g Praline ( 100 g): Energie 45 kcal (436 kcal); Fett 1,5 g (14 g) davon gesättigte Fettsäuren 1 g (10 g); Kohlenhydrate 7,5 g (72 g) davon Zucker 7,2 g (69 g); Eiweiß 0,5 g (4,5 g); Salz 0,01 g (0,11 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0