· 

Milbona High Protein-Pudding Chewy Louie & Kong Strong

Habt ihr schon Mal einen Pudding mit Kaugummi Geschmack oder Energie probiert? 

Kaugummi ist für mich etwas ganz neues Energie gab es mal von Ehrmann. Ich fand sie damals essbar, aber nichts fast ich mir nochmal kaufen würde. 

Nun hat Lidl diese beiden Geschmacksrichtungen in ihrer Aktion als Proteinpudding. 

Sie sind den Lidl Marken gewidmet und heißen so  Chewy Louie (das Kaugummi Eis) und Wong Strong (der Energie Drink). 

Ich habe sie beide für je 0,79  € gekauft. 

Als erstes probierte ich den Energie. Er rocht schon sehr stark danach, als ich ihn öffnete. Er war stichfest, wie einige Proteinpuddings. Der Geschmack definitiv Energie und ich fand es schrecklich. Mir viel zu süß und künstlich. 

Bei Chewy Louie hatte ich Hoffnungen, dass er mir schmecken könnte. Leider war dem nicht so. Er schmeckt schon nach der Hülle des Eis und ist sehr süß. Doch als Pudding finde ich es zu viel. Bei den Eis hat man dazu noch das Vanilleeis, was den Geschmack etwas abmildert. Außerdem kommt hier och die Süßstoffnote dazu, die störend war. 

Gut getroffen ist der Pudding, aber sowohl geschmacklich als auch farblich mit den rosa Ton. Die Konsistenz ist hier aber etwas flüssiger und nicht mehr stichfest. 

Zum Glück nur eine Aktion gewesen. 

 

Kong Strong

  • Zutaten: Magermilch, Milcheiweiß, Sahne, modifizierte Stärke, Taurin, Verdickungsmittel (Carrageen, Natrium-Carboxymethylcellulose), Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose), Aroma,  färbendes Kurkumakonzentrat, Laktase
  • Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 152 kcal (76 kcal); Fett 3 g (1,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 2 g (1 g); Kohlenhydrate 11 g (5,5 g) davon Zucker 9 g (4,5 g); Eiweiß 20 g (10 g); Salz 0,46 g (0,23 g)

Chewy Louie

Zutaten: Magermilch, Milcheiweiß, Sahne, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Carrageen, Natrium-Carboxymethylcellulose), natürliches Aroma, Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose), Farbstoff (Lycopin), Laktase

Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 152 kcal (76 kcal); Fett 3 g (1,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 2 g (1 g); Kohlenhydrate 11 g (5,5 g) davon Zucker 9 g (4,5 g); Eiweiß 20 g (10 g); Salz 0,46 g (0,23 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0