· 

Oppo Strawberry cheesecake

Ich finde Oppo Eis ist eins der besten light Eis. Den die Konsisitenz ist hier gut. Es ist cremig und auch der Geshcmack gefällt mir. Es kann immer noch nicht mit richtigen Eis mithalten, doch für die light Eis ist es genial.

Diese Sorte traf mein persönlichen Geschmack nicht ganz. Die Konsistenz ist war auch top, doch ich mochte den Käsekuchengeschmack des Eis nicht. Im Zusammenspiel mit den Süßstoffen schmeckte es merkwürdig.

Die Erdbeersauce fand ich geschmacklich gut, doch viel zu wenig. Es war etwas ganz am Ende des Eisbechers und etwas im ersten Teil des Eisbechers. 

Keksstücke waren auch enthalten. Sie waren noch von einer Fettschicht umgeben. War das Stück gut ummanteln, war es knusprig, war es weniger gut ummantelt weich. Knusprig haben sie mir gut gefallen. Aufgeweicht waren sie in Ordnung.

Nochmal würde ich mir diese Sorte nicht holen, dafür hat Oppo viel zu viel andere gute Sorten parat.

Die besten Chancen hat man im Kaufland, sie zu bekommen für ca. 6 €. 

  • Zutaten: Vollmilch, Oligofruktose, Sahne, entionisierter Apfelsaftextrakt, Süßstoffe (Erythritol, Steviolglykoside aus Stevia), 4 % Erdbeerpüree, lösliche Maisfasern, Milchtrockenmasse, Magermilchpulver, Frischkäsepulver, Zucker, Weizenmehl , Maltodextrin, Kokosnussöl, Stärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Fettsäuren), Butter, Ei, natürliche Aromen, Stabilisatoren (Pektin, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säureregulator (Zitronensäure), Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonat), schwarzes Karottensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 475 ml/279 g Becher (100 g): Energie 418 kcal (149 kcal); Fett 21,4 g (7,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 15,7 g (5,6 g); Kohlenhydrate 47,5 g (17,5 g) davon Zucker 28 g (10 g); Ballaststoffe 19,5 g (6,9 g); Eiweiß 10,5 g (3,7 g); Salz 0,57 g (0,21 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0