· 

Grand Dessert Panna Cotta

Das letzte Dessert war mit Kaffee und das neue wird wieder fruchtig. So gibt es hier eine Erdbeersahne, die auf einen Pudding liegt der Panna Cotta ähnlich sein soll.

Ich esse Panna Cotta nicht oft, weil ich die Sahne und die stichfeste Konsistenz nicht so mag. Doch dieses Dessert ist nicht stichfest. Ich finde, dass es sogar flüssiger ist als die anderen Desserts. Es war so gut, doch flüssiger hätte es auch nicht sein dürfen. Die Creme selber schmeckte süß und das Erdbeeraroma kam her schon durch. Die Sahne schmeckt wie bei der Sorte weiße Schokolade mit Erdbeeresahne. Die Sahne ist schön luftig, aber auch sehr süß und künstlich. Ein Taken zu süß alles für mein Geschmack, dennoch lecker. 

Doch müsste ich zwischen der und der weißen Schokolade wählen, würde ich die weiße nehmen.

Gefunden habe ich es bei schwarz-gelben Netto in der Aktion.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 20 % Sahne, Molkenerzeugnis, Zucker, modifizierte Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, 1,1 % Erdbeeren, Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkernmehl), Rindergelatine, Emulgator (E4472b), Aroma, extrahierte Vanilleschoten, Salz, Farbstoff (E120), Stickstoff zum Aufschlagen
  • Nährwerte pro 190 g Becher (100 g): Energie 207 kcal (109 kcal); Fett 8,2 g (4,3) davon gesättigte Fettsäuren 5,3 g (2,8 g); Kohlenhydrate 28,5 g (15 g) davon Zucker 22,8 g (12 g); Eiweiß 4,7 g (2,5 g); Salz 0,38 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0