· 

Elinas Mango Tonkabohne

Ich war gespannt wie die Tonkabohne in den Joghurt schmeckt. Sie ist in der Fruchtzubereitung enthalten, die unter den Joghurt liegt.

Da es sich um ein griechischen Joghurt handelt, war er cremig und vollmundig. Er war selber schon gesüßt und ich mochte den Geschmack. Die Fruchtzubereitung aus Mango und Tonka war ausreichend. Den Geschmack ohne Tonka finde ich aber besser. Die Mango kommt immer noch gut durch, doch die Kombination finde ich nicht so passend. Besser ist die bekannte Kombination mit Vanille oder pur.

 

 

 

 

  • Zutaten: Joghurt, Mango-Tonkabohnen-Fruchtzubereitung (9 % Mango, Zucker, modifizierte Stärke, Tonkabohnenextrakt, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Pektine); färbendes Karottensaftkonzentrat, Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma), Zucker
  • Nährwerte pro 150 g Becher (100 g): Energie 203 kcal (135 kcal); Fett 11,1 g (7,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 7,4 g (4,9 g); Kohlenhydrate 21 g (14 g) davon Zucker 21 g (14 g); Eiweiß 4,1 g (2,7 g); Salz 0,15 g (0,1 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stefan Thümmig (Donnerstag, 09 Juni 2022 08:36)

    hallo! ich habe diesen mango-tonkabohnen-joghurt von elinas heute zum ersten mal durch meinen gaumen gleiten lassen! das war der pure genuss für meine geschmacksnerven! das ist ein wahrer genusstraum an griechenland! dort wäre ich jetzt aber auch sehr gerne. geschmacklichen und sehr guten gruss . shalom stefan thümmig

  • #2

    Anja (Sonntag, 18 Juni 2023 16:15)

    Da stehst du wohl allein mit deiner Meinung. Mein Kind bedauert es sehr das diese Sorte nicht mehr im Regal zu finden ist.