· 

Gourmet Caramel Doré

Die Sorte gab es mal in irgendeiner Aktion und ich habe sie jetzt auf den Sonderposten gesehen. Es klang genau nach meiner Sorte: weiße Schokolade, Karamell, Pekannüsse und salzig. Also eingepackt und mitgenommen.

Ich habe es auch nicht bereut. Sie ist lecker mit den süßen Geschmack der weißen Schokolade, der verfeinert wurde mit Karamellpulver. Dazu waren auch noch Karamellstückchen enthalten, sehr kleine. Die Schokolade ist dünn, so dass größere Stücke zu mächtig wären. An einigen Stellen kam dann die Salzkristalle, die ein wunderbaren Kontrast geben und die Pekannussstücken rundeten alles ab. Über all knackte es und die Schokolade selber hat einen guten Schmelz.

 

 

 

  • Zutaten: weiße Schokolade mit Karamell (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, 10,5 % Karamellpulver (Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Zucker, wasserfreies Milchfett, Aroma), Magermilchpulver, karamellisierter Zucker, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Kakaomasse, Salz), 3,5 % Karamell (Glukosesirup, Zucker, Wasser, Backtriebmittel (Natriumcarbonat)), karamellisierte Pekannüsse (Pekannüsse, Zucker), Himalaya Salz, Aroma
  • Nährwerte pro 100 g Tafel: Energie 549 kcal; Fett 33 g davon gesättigte Fettsäuren 19 g; Kohlenhydrate 54 g davon Zucker 52 g; Eiweiß 8,1 g; Salz 0,52 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0