· 

Oppo vegan double salted caramel swirl

Ich finde Oppo ist eins der besten Light Eis die es auf den deutschen Markt gibt. So freut es mich, dass ich beim Kaufland auch eine vegane Sorte entdeckt habe.

Es ist ein Karamelleis auf Hafermilchbasis mit einer Karamellsauce.

Ich hab es gleich probiert und musste feststellen, dass hier die Konsistenz nicht so gut ist. Es schmeckt wässriger und ist brüchiger und damit nicht so cremig.

Beim Geschmack kommt der Hafer auch gut durch. Es ist sehr süß und salzig würde ich es auch nicht nennen. Die Karamellsauce gefiel mir. Sie hatte ein leckere Geschmack und war auch nicht eisig.

Doch im Großen und Ganzen enttäuscht mich das Eis. Ich bleib dann doch bei den Sorten mit Milchbasis.

 

 

  • Zutaten: Wasser, Oligofruktose, hydrolysiertes Hafermehl, Apfelfruchtextrakt, Süßstoffe: Erythritol und Steviolglykoside aus Stevia; lösliche Glukofasern, Kokosnussmilch, Lucumapulver, Maltodextrin, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Fettsäuren), Stärke, Kokosnussöl, Salz, natürliche Aromastoffe, modifizierte Stärke, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Zitrusfasern, karamellisierter Zuckersirup
  • Nährwerte pro 475 ml/ 279 g Becher (100 g): Energie 252 kcal (90 kcal); Fett 5,7 g (2,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,8 g (1,7 g); Kohlenhydrate 47,5 g (17 g) davon Zucker 15,2 g (5,5 g); Ballaststoffe 27,6 g (9,8 g); Eiweiß 2,9 g (1,1 g); Salz 1,1 g (0,4 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0