· 

Plombir Eistorte bubble gum & Tutti Frutti

Bubble Gum

Es war die letzte Eistorte im Kaufland und ich wollte sie für die WG mitnehmen. Dort mögen alle Eis und diese Torte lässt sich gut teilen.

Sie ist eher etwas für Kinder, da der Geschmack Bubble Gum ist. So besteht sie aus einen weichen Biskuitboden, der eine tolle Konsistenz und Geschmack hat, dem Bubble Gum Eis und der Dekoration aus Fruchtsauce und Streusel. 

Das Eis selber ist sehr luftig, aber dadurch auch cremig und weichgenug zum Schneiden. Es ist bunt, süß und schmeckt nach Kaugummi. Die Sauce ist intensiver und fruchtig.

Ich fand die Torte sieht ansprechend aus mit den vielen Farben von Eis selbst und den Streuseln. Die Fruchtsauce schmeckt nicht nur gut sondern sieht auch toll aus.

Mir ist der Bubble Gum Geschmack zu süß und ich mag lieber kompakteres, vollmundigeres Eis. Doch für die WG war es genau das richtige. Allen hat es geschmeckt.

  • Zutaten: 45 % Magermilch, Biskuit (Ei, Weizenmehl, Zucker, Sonnenblumenöl, Aroma), Zucker, Kokosnussöl, Wasser, Magermilchpulver, Zuckerstreusel (Zucker, Weizenmehl, Überzugsmittel (Schellack, Carnaubawachs), Farbstoff (Kupferkomplexe der Chlorophylle und Chlorophylline, Echtes Karmin, Carotin), färbende Lebensmittel (Spirulina)), Dekorsauce mit Drachenfruchtgeschmack (Wasser, Zucker, Glukosesirup, Feuchthaltemittel (Glycerin), modifizierte Stärke, Farbstoff (Betamin), Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma), Glukosesirup, Rindergelatine, Keksstückchen (Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, modifizierte Stärke, Aroma, Farbstoff (Carotin)), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Dextrose, Säureregulator (Natriumcitrate), Aroma, Farbstoffe (Echtes Karmin, Carotin), färbendes Lebensmittel (Spirulina)
  • Nährwerte pro 1800 ml/ 900 g Torte (100 g): Energie 1971 kcal (219 kcal); Fett 90 g (10 g) davon gesättigte Fettsäuren 65,7 g (7,3 g); Kohlenhydrate 243 g (27 g) davon Zucker 198 kcal (22 g); Eiweiß 40 g (4,5 g); Salz 0,9 g (0,1 g)

Tutti Frutti

Nachdem ich vor einen halben Jahr die Bubble Gum Torte im Kaufland entdeckt hatte. Gibt es diese und die Tutto Frutti diese Woche bei Lidl. In meinen Lidl war es die letzte Tutti Frutti. Doch nach dem Probieren, finde ich die Bubble Gum, sowie besser. 

Ich Tutti Frutti hat mir vom Geschmack nicht gefallen. Er war mir zu lasch und zu künstlich. Der Biskuit war zu trocken. Gut hat mir aber der Baiser gefallen der fest und süß war und gut zu den luftigen Eis gepasst hat. Auch die Optik mit den bunten Keksbröseln gefiel mir sehr gut. Für 6,99 € ist die Torte in Ordnung.

  • Zutaten: 43 % Magermilch, Biskuit (Ei, Weizenmehl, Zucker, Sonnenblumenöl, Aroma), Zucker, Erdbeerkonfitüre (40 % Erdbeeren, Zucker, Wasser, Stärke, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel (Citronensäure), Farbstoff (Echtes Kamin), Aroma), Kokosnussöl, Baiser (Zucker, Eiweiß, Maisstärke, Wasser, Säuerungsmittel (Citronensäure)), Wasser, bunte Keksstreusel (Weizenmehl, Zucker, Kokosnussöl, Wasser, Farbstoff ( Carotin, Chlorophylle und Chlorophylline, Echtes Karmin), Salz), Rindergelatine,  Aroma, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Dextrose, Säureregulator (Natriumcitrate), Säuerungsmittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 1800 ml/ 800 g Torte (100 g): Energie 1776 kcal (222 kcal); Fett 71,2 g (8,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 50,4 g (6,3 g); Kohlenhydrate 256 g (32 g) davon Zucker 208 kcal (26 g); Eiweiß 37,6 g (4,7 g); Salz 0,9 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0