· 

Alpro ohne Zuckerzusatz Rote Früchte mit datteln

Ich finde gut das es auch Joghurtalternativen gibt die ohne Industriezucker auskommen, wie einige Alpro Sorten. Neu dazu gekommen ist die Sorte rote Früchte mit Dattel. Die Dattel ist schon süß genug um den Joghurt zu süßen. Man schmeckt sie heraus, aber auch die Kirschen und Erdbeeren. 

Wie alle Joghurtalternativen von Alpro schmeckt ich auch hier, dass es kein Milchjoghurt ist. Er ist nicht ganz so vollmundig und hat den bestimmten Alpro-Geschmack. Schwer zu beschreiben. Ich mag ihn aber. Die Sorte ist allerdings nicht ganz meine Sorte. Liegt aber an der Kombination von Kirsche und Erdbeeren. Ich hole sie mir auch selten, so als Joghurt. Er ist auch etwas dünnflüssiger.

Mit Beeren getoppt fand ich ihn ganz in Ordnung.

 

 

 

  • Zutaten: Sojabasis (Wasser, 9,5 % geschälte Sojabohnen), rote Früchte ( 4,2 % Kirschsaft aus Fruchtkonzentrat, 3,2 % Erdbeeren, 3,1 % Erdbeersaft aus Fruchtkonzentrat, 2 % Kirschen), 6,2 % Dattelmischung ( 4,1 % Saft aus Fruchtsaftkonzentrat, 2,1 % Frucht), Säureregulator (Citronensäure, Natriumcitrat), Stabilisator (Pektine), Tricalciumphosphat, Karottenextrakt, Meersalz, Antioxidationsmittel (stark tocophenolhaltige Extrakte, Fettsäureester der Ascorbinsäure), Aromen, Vitamine (B2, B12, D2), Joghurtkulturen (S.themophilus, L.bulgaricus)
  • Nährwerte pro 400 g Becher (100 g): Energie 260 kcal (65 kcal); Fett 8,4 g (2,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,6 g (0,4 g); Kohlenhydrate 26,4 g (6,6 g) davon Zucker 22,8 g (5,7 g); Ballaststoffe 4,4 g (1,1 g); Eiweiß 14,8 g (3,7 g); Salz 0,92 g(0,23 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0