· 

Dr.Oetker High Protein Mousse

Die High Protein Pudding gibt es schon von Dr.Oetker und andere Produkte. Es werden immer mehr, so kommt noch ein Müsli heraus. Im Edeka habe ich die High Protein Puddings gefunden. Sie sind mit Süßungsmittel gesüßt, wie die High Protein Puddings. Ich finde den Geschmack davon zu Stark mit echten Zucker wäre es besser gewesen. Bei der Karamellsorte fand ich den Geschmack nicht so schlimm und die Sorte hat mir dadurch gut geschmeckt. Die Schokoladensorte fand ich dadurch nicht so gut. Außerdem schmeckt er auch nicht vollmundig. Sie sind halt mit Magermilch hergestellt. 

Gut fand ich aber die Konsistenz. Sie waren fest und luftig aufgeschlagen. Es wurde Rindergelatine benutzt, statt Schwein. Ein weiterer Pluspunkt.

Die Becherform ist die gleiche, schmale 100 g Form , wie bei den anderen Mousse-Sorten. 

Da es Schokolade auch in der normalen Mousse Sorte gibt, würde ich mir lieber diese holen. Karamell gibt es nur als High Protein Sorte. Außerdem schmeckt diese nicht schlecht und besser als der High Protein Pudding.

Mousse au Chocolat

  • Zutaten: Magermilch, 6,4 % Milcheiweißerzeugnis, 5 % fettarmer Kakao, modifizierte Stärke, ganz gehärtetes Kokosfett, Rindergelatine, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Carrageen), Aroma, natürliches Aroma, Stabilisatoren (Batriumphosphate), Süßungsmittel (Acesulfam K, Cyclamat, Sucralose, Saccharin)
  • Nährwerte pro 100 g Becher: Energie 85 kcal; Fett 1,8 g davon gesättigte Fettsäuren 1,6 g; Kohlenhydrate 5,8 g davon Zucker 4,4 g; Ballaststoffe 1,5 g; Eiweiß 10 g; Salz 0,31 g

Mousse Caramel Style

  • Zutaten: Magermilch, 7,6 % Milcheiweißerzeugnis, modifizierte Stärke, ganz gehärtetes Kokosfett, Rindergelatine, färbendes Lebensmittel (Apfelkonzentrat, Karottenkonzentrat, Hibiskuskonzentrat), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Aroma, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Carrageen), Stabilisatoren (Natriumphosphate, Natriumcarbonate), fettarmer Kakao, Farbstoff (Carotin), Süßungsmittel (Acesulfam K, Cyclamat, Sucralose, Saccharin), Aroma
  • Nährwerte pro 100 g Becher: Energie 83 kcal; Fett 1,7 g davon gesättigte Fettsäuren 1,6 g; Kohlenhydrate 6,4 g davon Zucker 4,7 g; Eiweiß 10 g; Salz 0,43 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0