· 

McChoconuts und McFlurry Lotus Erdnussbutter

McChoconuts

Ein süßer Burger ist mal was anderes. Dieses Experiment hat sich McDonalds in Frankreich getraut und ein Burgerbrötchen mit Nuss-Nougat-Schokoladen-Patty und M&M's Stückchen und wahlweise noch mit Erdnussbutter gefüllt.

Er wird im McCafé warm serviert, sogar in den Burger-Papier.

Doch mein Fall war es leider nicht gewesen. Die Erdnusssauce hat man kaum war genommen, da sie einfach zu schwach war. Einzeln schmeckte sie richtig gut, doch gegen den dominanten Schokoladengeschmack kam es nicht an. Das Patty ist weich und schmeckt für mich nach Nutella und ich mag Nutella nicht. Das Brötchen, war das normale trockene süße Brötchen, was man von McDonalds gewohnt war. Es ist schwer zu essen, weil die flüssige Erdnusssauce heraus läuft. 

Ich kann es nicht empfehlen, auch wenn der M&M's Crunch nett war.

 

 

  • Nährwerte pro 100 g Burger: Energie 447 kcal; Fett 18 g davon gesättigte Fettsäuren 12 g; Kohlenhydrate 56 g davon Zucker 25 g; Ballaststoffe 8,6 g; Eiweiß 11 g; Salz 0,78 g

McFlurry Lotus Erdnussbutter

Für mein McFlurry habe ich mir die Erdnussbuttersauce vom Burger als Topping aus gesucht. Sie passt hier viel besser dazu. 

Außerdem kam noch Lotus-Kekse in das Eis. In Frankreich könnt ihr zwischen verschiedenen Sauce und Toppings Wählen. Auch die Eissorte ist wählbar. Es gibt Schokoladen-, Erdbeer-, und Vanilleeis. Ich habe mich für das klassische Vanilleeis entschieden. Bei der Saucenauswahl war schnell klar, es soll Erdnusssauce sein. Ich hätte sonst auch Schoko-, Erdbeer-, oder Karamellsauce nehmen können. Doch ich war sehr zu frieden mit meiner Auswahl, da die Sauce einen süßen guten Erdnussbuttergeschmack hat. 

Das Stückchen habe ich mir Lotuskekse aus gesucht. Sie waren knusprig und hatten den leckeren Geschmack der Kekse, den ich als Spekulatius bezeichnen würde. Es gab noch Marshmallows, Oreo oder M&Ms. 

Für mich war das Eis köstlich gewesen, nur 4,29 € war schon heftig. 

 

  • Nährwerte pro 196 g McFlurry (100 g): Energie 323 kcal (165 kcal); Fett 20 g (10 g) davon gesättigte Fettsäuren 7 g (3,6 g); Kohlenhydrate 57 g (29 g) davon Zucker 48 g (24 g); Ballaststoffe 1 g (0,5 g); Eiweiß 9 g (4,6 g); Salz 0,5 g (0,26 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0