· 

Adélie Vanille Pécan caramel au beurré salé

In Frankreich waren wir in ein Intermarché der gerade Umgebaut wurde. Deswegen war es schwierig etwas zu finden und ich freute mich ein paar Eissorten zu entdecken, wie dieses Karamell-Pekannuss-Eis.

Doch es war eher eine Enttäuschung für mich. Die Waffel war zwar knusprig, aber es gibt geschmackvollere Waffeln. In der Waffel war, dann auch nur noch das Vanilleeis und kein Karamelleis. Das befand im oberen Teil. Ich fand den Geschmack auch nicht so wirklich gut. Es hatte ein tatsch von salziger Note. Doch der Karamellgeschmack war damit nicht besser. Es wäre sinnvoller gewesen die Karamellsauce salzig zu machen. Hier war es aber nur eine normale Karamellsauce, die in Ordnung war. Sie war dickflüssig und befand sich in der Mitte des Eis. Somit war der Hauptteil im Vanilleeis versteckt. Etwas zu Dekoration war auch auf den Karamelleis verteilt, wie die Pekanstücke, die sich teilweise auch im Vanilleeis befanden. 

Man kann das Eis essen. Es gibt aber bessere Eissorten und Marken. 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, 13 % Sahne, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl, Laktose und Milchproteine, pflanzliches Fett (Kokosnuss), Glukosesirup, 2,8 % Butterkaramell gesalzen mit Guérande-Salz (Glukosesirup, Zucker, Butter, Sahne, Wasser, 0,03 % Guérande-Salz), 2,1 % Pekannüsse, flüssige Creme, 0,8 5 mageres Kakaopulver, Emulgatoren( Sojalecithine, Mono- und Diglyceride von Fettsäuren), teilentrahmtes Milchpulver, Stärke, Farben (gewöhnliches Karamell, Carotinoide), Pflanzenöl (Raps), Salz, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), natürliches Vanillearoma, 0,06 % gesalzene Butter (Butter, Salz), Verdickungsmittel (Xanthan), natürliches Aroma, konzentrierter Karottensaft
  • Nährwerte pro 110 ml/ 67,1 g Eis (100 g): Energie 187 kcal (278 kcal); Fett 7,6 g (11,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,9 g (7,3 g); Kohlenhydrate 27,9 g (41,6 g) davon Zucker 19,8 g (29,5 g); Ballaststoffe <0,5 g (<0,5 g); Eiweiß 1,7 g (2,5 g); Salz 0,18 g (0,27 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0