· 

Barebells Banana swirl Caramel

An der Tankstelle auf den Weg nach Hause habe ich die goodfeeling Eistruhe entdeckt und dieses Jahr gibt es ein neues Eis von Barebells. Es ist ein Stieleis mit Bananengeschmack und einer Karamellsauce, das von einer Schokoladenkuvertüre umhüllt wurde.

Durch den Verzicht auf Zucker und zu viel Fett, ist es ein sehr leichtes Eis. Doch es hat auch ein wahnsinnigen Preis von 4,50 €. Hätte ich es gesehen bevor ich and der Kasse stand, hätte ich es nicht genommen. Doch die Preise fallen nicht sofort auf. 

Naja passiert ist passiert. Leider bekam ich nicht mal ein leckeres Eis. Doch was erwarte ich von einen Eis das kein Zucker, wenig Fett und aus Aromen besteht?

Das Eis schmeckt sehr künstlich nach Banane und ist sehr luftig. Ich fand dafür war die Konsistenz aber in Ordnung. Die Karamellsauce war etwas eigenwillig. Sie war mehr fest als das sie klebrig oder dickflüssig war. Es war auch nur eine Sauce mit Karamellgeschmack. Er ging in den Bananeneis unter. 
Die Schokolade war dünn um das Eis und nicht besonders knackig, dafür hatte sie noch Mandeln enthalten. 

Für diesen Preis würde ich es nie wieder kaufen, aber auch so nicht. 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Wasser, Süßungsmittel (Xylit, Erythrit, Maltit, Steviolglycoside aus Stevia), Kakaobutter, Polydextrose, Milcheiweiß, Magermilchpulver,  Kokosfett, Mandeln, Eiweißpulver, Kakaomasse, Emulgator (Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Aromen, Sahne, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Natriumcitrat), modifizierte Maisstärke, Salz, Farbstoffe (Kurkumin, Ammoniak-Zuckerkulör, Carotin); Verdickungsmittel (Carrageen)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 70 g Eis (100 g): Energie 187 kcal (268 kcal); Fett 13 g (18 g) davon gesättigte Fettsäuren 8 g (11 g); Kohlenhydrate 12 g (18 g) davon Zucker 3,4 g (4,9 g); Ballaststoffe 4,4 g (6,3 g); Eiweiß 7,5 g (11 g); Salz 0,2 g (0,28 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0