· 

McEnnedy Blaubeer- und Apfelkuchen-Style Eis

Die amerikanischen Wochen von Lidl bringen wieder neue Lebensmittel mit sich. So das Blaubeerkuchen und das Apfelkucheneis. Obwohl das Apfelkucheneis gab es in ähnlicher Art schon zu den Alpenwochen.

Auf jeden Fall bestehen beide Becher aus zwei Eissorten und Fruchtzubereitungen. 

So hat die Blaubeerkuchensorte ein Blaubeer- und Vanilleeis, dass durchzogen ist mit einen Blaubeerfruchtzubereitung. Außerdem findet man kleine, weiße Schokoladenplättchen und kleine Kuchenstückchen. 

 

Das Eis schmeckt gut nach Blaubeere ist süß und harmoniert mit den den Vanilleeis. Es schmeckte für mich vollmundig und hat einen angenehmen Schmelz. Doch die Fruchtzubereitung war mir zu eisig. Sie schmeckt zwar intensiv nach Blaubeere ist aber viel zu wässrig. 

Die weißen Schokoladenstücken fand ich überall im Eis verteilt und ich fand sie gut, weil man über all etwas zum knacken hatte. Doch dafür waren wenig Kuchenstückchen vorhanden. Für ein Kucheneis hätten es mehr sein müssen. So wird es sein Namen nicht gerecht und es hat mich auch nicht an Kuchen erinnert. Dennoch schmeckt es lecker.  

Auch bei den Apfelkuchen Eis ist Vanilleeis enthalten, doch die zweite Sorte ist Eis mit Frischkäse. Der Fruchtgeschmack kommt nur von der Fruchtzubereitung. Es wurde damit nicht gespart, so dass der Geschmack nach Apfel immer präsent ist. Ich würde nicht so weit gehen und sagen das Eis schmeckt nach Käsekuchen. Doch es ist lecker erfrischend. Die Kombination aus Apfel und den Frischkäse ist gut getroffen und  Kuchenstückchen gefallen mir. Sie sind weich und haben einen guten Geschmack. Sie hätten noch etwas größer sein können. 

Blueberry-Pie

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, Sahne, Zucker, 7 % Heidelbeeren, 5,5 % Heidelbeermark, Invertzuckersirup, Weizenmehl, Eier, Kakaobutter, Vollmilchpulver, gesalzene Butter, Karamellzuckersirup, modifizierte Stärke, gezuckerte Kondensmagermilch, Zitronensaftkonzentrat, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliche Aromen, Bourbon-Vanilleextrakt, färbendes Karottenkonzentrat, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonat)
  • Nährwerte pro 500 ml/ 415 g Becher (100 g): Energie 842 kcal (203 kcal); Fett 37,4 g (9 g) davon gesättigte Fettsäuren 24,5 g (5,9 g); Kohlenhydrate 111,6 g (26,9 g) davon Zucker 105,4 g (25,4 g); Eiweiß 13,3 g (3,2 g); Salz 0,42 g (0,1 g)

Apfel-Cheesecake

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, Sahne, Zucker, 7 % Apfelstückchen, Weizenmehl, Fruchtstückchen aus Apfelsaft, 1% Apfelmark, Butter, 1 % Frischkäse, Ei, Karamellzuckersirup, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), natürliches Aroma, natürliches Citrus-Aroma, Bourbon-Vanilleextrakt, Zitronenkonzentrat,  färbendes Pflanzenkonzentrat (Karotten, Apfel, Saflor, Zitrone), Säuerungsmittel (Citronensäure), Salz, Milcheiweiß
  • Nährwerte pro pro 500 ml/ 415 g Becher (100 g): Energie 842 kcal (203 kcal); Fett 38,2 g (9,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 25,7 g (6,2 g); Kohlenhydrate 108,3 g (26,1 g) davon Zucker 96,7 g (23,3 g); Eiweiß 14,9 g (3,6 g); Salz 0,42 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0