· 

Milke Mitchell's Peanut Topped

Ein neues Topped Eis gibt es bei den amerikanischen Wochen von Penny. Diesmal ist unter der Nougatschicht ein Eis mit Erdnuss und gesalzener Karamellsauce. Die Karamellsauce finde ich gut gelungen, da sie wirklich salzig schmeckt. Sie ist auch gut vertreten. Das Eis war bei mir etwas eisig, aber vielleicht wurde es auch im Penny schlecht gelagert. Der Geschmack war mir auch zu zaghaft nach Erdnuss. Außerdem befanden sich noch kleine Erdnussstücke in den Eis. Sie waren leider auch nicht knackig. 

Der Nougatdeckel war hingegen sehr dick und cremig. Ich fand ihn sehr lecker. Doch ich mag es mehr wenn die Schichten im Eis verteilt sind und man danach buddelt, als sie als Deckel zu haben. Auch hier waren noch ein paar Erdnussstücke für die Optik. 

DAs Eis war in Ordnung nochmal bräuchte ich es aber nicht.

 

 

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, 24,8 % Sahne, Zucker, Erdnussstückchen, Glukosesirup, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), 2,5 % Erdnussmark, Rapsöl, gezuckerte Kondensmilch, Eigelb, 1,1 % Haselnussmark, Karamellzuckersirup, natürliche Aromen, natürliches Kakao-Aroma, Salz, fettarmes Kakaopulver, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Emulgator (Lecithine)
  • Nährwerte pro 470 ml/ 415 g Becher (100 g): Energie 1241 kcal (299 kcal); Fett 78,4 g (18,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 34,9 g  (8,4 g); Kohlenhydrate 108,3 g  (26,1 g) davon Zucker 102,5 g (24,7 g); Eiweiß 21,6 g (5,2 g); Salz 0,95 g (0,23 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0