· 

kinder Duo Biscuits

Diese Kekse habe ich in Frankreich entdeckt. Ich habe im Internet schon von ihnen gehört, doch wollte ich sie selber mal testen.

Ich kann mich vielen Meinungen anschließen. Sie schmecken gut, aber nach Kinderschokoladen, nur wenn man weiß das es welche darstellen soll. Doch der Keks selber lässt es schon vermuten. Er wurde gut gestaltet. So hat der Keks das Wort Kinder eingestanzt und die Vollmilchschokoladenseite ein K. Die weiße Schokoladenseite hat dafür Milchtropfen. Mir gefällt das Designe und auch das der Verpackung, die ähnlich aussieht wie bei den Riegeln. 

Nun komme ich zum Geschmack. Der Keks ist dick und knusprig. Er hat einen süßen Keksgeschmack, doch dieser könnte buttriger schmecken.

Der Schokoladenüberzug, sowohl weiß als auch Milch hat mir geschmeckt, aber nicht an Kinderschokolade erinnert, dafür hätte es  eine Milchcreme und keine weiße Schokolade sein müssen.

Ein Keks der sich gut wegsnackt, aber ich hin nicht nochmal kaufen würde.

  • Zutaten: 30,5 % Weizenmehl, Milchschokolade (Zucker, Milchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgatoren (Sojalecithin), Vanillin), weiße Schokolade (Kakaobutter, Zucker, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgatoren (Sojalecithin), Vanillin), Zucker, Palmöl, Cremepulver, Eipulver, Backpulver (Ammoniumcarbonat, Natriumcarbonat), Salz, Vanillin
  • Nährwerte pro 12,5 g Keks (100 g): Energie 66 kcal (524 kcal); Fett 3,5 g (28,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,1 g (17 g); Kohlenhydrate 7,5 g (59,8 g) davon Zucker 4,4 g (35,3 g); Eiweiß 0,9 g (7,2 g); Salz 0,04 g (0,33 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0