· 

Espresso House Blaubeer-Weiße-Schokoladen-Muffin

Ein neuer Muffin ist zur Zeit bei Espresso House zu finden. Doch so neu ist er gar nicht.  Es gibt Blaubeermuffins mit Streusel schon von etlichen anderen Anbietern. 

Zugegeben nicht mit weiße Schokoladenstückchen. Ich finde das der Teig locker war. Auch der Geschmack von Blaubeeren gefiel mir. Die kleinen weißen Schokoladenstücke, waren weich und passten gut zu den Blaubeeren. Die Streusel waren leider nicht knusprig und auch zu wenig, wie die Blaubeeren. 

Der Muffin schmeckt, aber das Espresso House hat bessere Gebäcke zu bieten, wie der Carot cake muffin.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Rapsöl, Eier, Wasser, Heidelbeeren, weiße Schokolade (Zucker, Laktose, Kakaobutter, Milchfett, pflanzlicher Emulgator E322 (SOJA), Aroma), Margarine (Pflanzenöl (Palme, Raps, Kokosnuss), Salz, pflanzlicher Emulgator (E322, E471, E475), modifizierte Stärke E1422, Molkenpulver, Eiweißpulver, Milchfett, Backpulver (E450, E500), Salz, pflanzlicher Emulgator E471, Stabilisator E401
  • Nährwerte pro 120 g Muffin (100 g): Energie 431 kcal (359 kcal); Fett 22,8 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,6 g (3 g); Kohlenhydrate 52,8 g (44 g) davon Zucker 31,2 g  (26 g); Eiweiß 7,2 g (6 g), Salz 0,96 g(0,8 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0