· 

Metro Chef Gâteaux au chocolat

Nach meinen Frankreichaufenthalt hatte ich Bock auf einen Schokoladenkuchen mit flüssigen Kern. In der Metro haben sie eine kleine Packung mit 2 Stück verkauft. Ich hätte ihn noch lieber mit Karamellkern gehabt, aber die gab es nur in einer riesigen Packung. 

Zu hause habe ich ihn dann für 40 Sekunden bei 800 Watt in der Mikrowelle zubereite. Ich hätte ihn auch im Backofen bei 200 °C 7 Minuten backen können.

Danach hat man schon von außen gesehen wie saftig er im Innern sein muss. So war es auch die Mitte war flüssig und der Teig drum klitschig. Er hatte für mich eine gute Konsistenz, doch geschmacklich hatte ich schon bessere gehabt. Der letzte war von Aldi zur Winterzeit und der war zum reinlegen.

Der hier ist schokoladig, aber dennoch überzeugte mich der Schokoladengeschmack nicht richtig. Er hätte noch intensiver nach Schokolade schmecken können.

  • Zutaten: Eier, 22 % Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), Vanillearoma), Zucker, Wasser, Butter, Weizenmehl, ungehärtetes Kopraöl, 1,9 % Kakaopulver, Vollmilchpulver
  • Nährwerte pro 100 g Kuchen: Energie 388 kcal; Fett 20,9 g davon gesättigte Fettsäuren 14,4 g; Kohlenhydrate 43 g davon Zucker 35 g; Eiweiß 5,8 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0