· 

Vehappy Creamy Peanut Pretzel Choc

Das vegane Netflix and Chilll'd von Ben&Jerry nun als Eigenmarkte von Netto. Es ist ein Erdnusseis mit Kakaohaltigen Gebäckstücke und Brezeln. Das Eis selber hat mir sehr gut geschmeckt. Es war nicht so cremig, wie ein Milcheis, dennoch hatte es eine gute Konsistenz und der Erdnussbuttergeschmack kam gut durch. Doch bei den kakaohaltigen Gebäckstücken können sie noch arbeiten. Ben&Jerrys bekommt sie viel saftiger hin. Hier sind sie sehr fest und erinnern eher an Schokoladenkuchen. Sie sind auch kleiner. Die Brezelstücke sind zu schmecken und als Krümel zu merken. Sie sind nicht knusprig sondern aufgeweicht. 

Insgesam finde ich es schon gut entwickelt, doch dass Ben&Jerry ist noch besser dank der Brownies und den Brezelstrudel.

 

 

  •  Zutaten: veganes Erdnusseis (Wasser, Zucker, Glukosesirup, 7,5 % Erdnusspaste, Kokosfett, Erbsenprotein, Stabilisator (Distärkephosphat, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Meersalz), kakaohaltige Gebäckstückchen (Weizenmehl, Rohrzucker, Margarine, Wasser, Kakaopulver, Salz, natürliches Vanillearoma), Brezelstückchen (Weizenmehl, Rapsöl, Zucker, Invertzuckersirup, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonat)
  • Nährwerte pro 500 ml/414 g Becher (100 g): Energie 989 kcal (239); Fett 45,5 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 24,4 g (5,9 g); Kohlenhydrate 128,3 g (31 g) davon Zucker 82,8 g (20 g); Eiweiß 14,1 g (3,4 g); Salz 1,9 g (0,45 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0