· 

Zott pure Joy

Pudding choco

Geschmacklich fand ich den veganen Schokoladenpudding auf Mandelbasis gut. Er war herb, durch das Kakaopulver und gleichzeitig süß mit den Zucker. Doch die Konsistenz war zu sehr angedickt und fest. So war der Pudding stickfest und auch nicht cremig zu rühren.  

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, 6,2 % Mandelpaste (Mandelprotein, Mandelöl), Stärke, 2,2 % fettarmes Kakaopulver, 2 % Schokoladenpulver (Zucker, Kakaopulver), modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Carrageen), Salz
  • Nährwerte pro 150 g Becher (100 g): Energie 148 kcal (99 kcal); Fett 5,1 g (3,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,8 g (0,5 g); Kohlenhydrate 20,9 g (13,9 g) davon Zucker 15,3 g (10,2 g);Eiweiß 3,5 g (2,3 g); Salz 0,17 g (0,11 g)

 


Reis pur

Erst dachte ich, wow wie voll ist der gefüllt. Doch dann stelle sich heraus das er am Boden eine Luftblase hatte und normal gefüllt war. Der Reis wird mit Kokosnuss zubereitet und das schmeckte ich heraus. Ich mochte den süßen Geschmack und die Konsistenz. Er ist nicht so flüssig, wie der von Müller. Sondern eine feste Masse. Der Reis ist gut durchgegart. Eine gute Alternative für veganer, die Kokosnuss mögen. 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, 17 % Kokosnusscreme, 9,3 %  Reis, Zucker, modifizierte Stärke, Salz, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Aroma
  • Nährwerte pro 160 g Becher (100 g): Energie 158 kcal (99 kcal); Fett 6,6 g (4,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,6 g (3,5 g); Kohlenhydrate 23 g (14,4 g) davon Zucker 6,9 g (4,3 g); Eiweiß 1,8 g (1,1 g); Salz 0,26 g (0,16 g)

Reis Zimt

Der Reis ist, wie bei der puren Sorte. Eine cremige Maße mit Kokosgeschmack. Hier ist der Star, die Zimtsauce. Sie ist intensiv und süß. Befinden tut sie sich am Boden des Bechers und ist flüssig. So verbinde sie sich beim Umrühren gut mit den Reis. Ich fand, die Sorte richtig lecker und würde sie mir noch lieber holen als den veganen Müller Reis mit Zimt.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, 15 % Zimtsauce (Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, 0,1 % Zimt, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Säureregulator (Citronensäure, Natriumcitrate), Aroma), 14 % Kokosnusscreme, 8 % Reis, Zucker, modifizierte Stärke, Salz, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Aroma
  • Nährwerte pro 160 g Becher (100 g): Energie 165 kcal (103 kcal); Fett 5,4 g (3,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,8 g (3 g); Kohlenhydrate 27,5 g (17,2 g) davon Zucker 13 g (8,1 g); Eiweiß 1,4 g (0,9 g); Salz 0,22 g (0,14 g)

Grieß

Ich liebe Grieß mehr als Milchreis und so fand ich auch den veganen Grieß etwas besser als den Reis. Es ist fest und cremig. Der Geschmack ist süß mit einer Kokosnote. Ich fand Zimt und Früchte haben gut dazu gepasst. Ich habe nur nicht verstanden, warum beim Reis 160 g enthalten sind und beim Grieß nur 150 g.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, 14 % Kokosnusscreme, Zucker, 7 % Weizengrieß, modifizierte Stärke, Salz, Aroma, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 150 g Becher (100 g): Energie 147 kcal (98 kcal);Fett 5,3 g (3,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,5 g (3 g); Kohlenhydrate 23,1 g (15,4 g) davon Zucker 12,6 g (8,4 g); Eiweiß 1,7 g (1,1 g); Salz 0,2 g (0,13 g)

Pfirsich-Maracuja

Ich weiß nicht, wie sie es geschafft haben, aber das Produkt aus fermentierten Kokoserzeugnis schmeckt einen Joghurt schon sehr ähnlich. Nicht vollkommen, die Vollmundigkeit hat noch kein veganes Produkt hinbekommen, was ich probiert habe. Es ist dickflüssig und cremig. Der Geschmack erinnert, wie gesagt an Joghurt, aber mit einen Kokosaroma. Der Fruchtgeschmack von Pfirsich und Maracuja, ging auch mit den Stücken etwas unter. Ich glaube ich werde noch Kirsch und Erdbeere probieren. Leider sind nur 125 g Inhalt enthalten, statt wie bei den Reis 160 g.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Kokosmilch (Kokoscreme, Wasser, Kokosfett), Wasser, 10 % Pfirsich, Zucker, modifizierte Stärke, 4 % Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat, vegane Starterkultur, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 125 g Becher (100 g): Energie 135 kcal (108 kcal); Fett 7,8 g (6,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 7,3 g (5,8 g); Kohlenhydrate 15,4 g (12,3 g) davon Zucker 10,5 g (8,4 g), Eiweiß 0,6 (0,5 g); Salz 0,1 g (0,08 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Natalie (Montag, 17 Oktober 2022 13:51)

    Hallo, ich habe mir heute den Pfirsich Maracuja Joghurt gekauft und war sehr verwundert, weil er flüssig war! Da ist wohl etwas schief gelaufen.

  • #2

    Jasmin (Freitag, 21 Oktober 2022 23:25)

    Ich hab den Pure Joy Pfirsich Maracuja schon öfters gekauft. Die Konsistenz war seither immer schön cremig wie bei Joghurt aus Milch, aber grad hab ich einen geöffnet, der sich schon bei geschlossenen Deckel sehr wässrig abgehört hat. Ich hab die Macke, Joghurts vor dem Verzehr immer ganz leicht zu schütteln, damit sich der Inhalt schonmal vor dem Öffnen verteilt und da hat es schon im Becher geschwappt. Ich konnte den Deckel nicht öffnen, ohne mich und den Boden zu versauen. Sehr ärgerlich. Ich hoffe, dass das nur ein einmaliger Produktionsfehler war. Ansonsten werde ich den Joghurt für den teuren Preis nicht mehr kaufen. Wäre schade, weil er mir seither immer super geschmeckt hat.