· 

Michel Cluizel Coup de Fouet

Leider ist er mir bei den Transport von Dresden nach Hause etwas außer Form geraten. Es war an den Tag echt heiß und der Riegel fand das nicht so gut. 

Doch den Geschmack hat es keinen Abbruch getan. Er schmeckte hervorragend nach hellen Nuss-Nougat, dass cremig im Mund schmolz. Mit der Kombination der Frucht wurde es besonderes. Der Reis machte es zu den knusprig. 

Gefunden habe ich ihm im Schokoladenmuseum in Dresden. Er stammt eigentlich aus Frankreich.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Haselnuss, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Würfel kandierter Zitrone (Zitrone, Zucker, Glukosesirup), Bananenpulver, Magermilchpulver, Himbeerstückchen, knuspriger Reis (Reismehl), Emulgator (Rapslecithine), Überzugsmittel (Shellack), Bourbon-Vanille-Schote
  • Nährwerte pro 30 g Riegel (100 g): Energie 187 kcal (574 kcal); Fett 12,2 g (40,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,1 g (17,1 g); Kohlenhydrate 13,2 g (44 g) davon Zucker 11,6 g (38,7 g); Eiweiß 2,3 g (7,5 g); Salz 0,05 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0