· 

Heilemann Pistazie & Salz

Die Schokolade klang für ich perfekt. Ich mag weiße Schokolade, salzige Schokolade und Pistazien. Ich habe sie im Edeka für 1,99 € gesehen und mich richtig gefreut. Von der Firma gibt es da ein ganzes Regal von Produkten.

Als ich sie aufmachte, sah ich auch schon die Pistazienstücke in der Schokolade. Es ist eine dünne Tafel.

Ich probierte sie und musste feststellen, dass sie mir nicht schmeckte. Ich mochte den weißen Schokoladengeschmack nicht. Es hat so einen typischen Geschmack, den ich auch bei Hussel Schokoladen festgestellt habe und nicht mag. Die Schokolade ist aber knackig. Die Pistazienstücke sind mir auch zu fein und von Salz hab ich nur wenig mitbekommen. 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Pistazien, Meersalz, Emulgator (Sojalecithine), natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 80 g Tafel (100 g): Energie 473 kcal (577 kcal); Fett 30,4 g (38 g) davon gesättigte Fettsäuren 17,6 g (22 g); Kohlenhydrate 41,6 g (52 g) davon Zucker 40,8 g (51 g); Eiweiß 4,9 g (5,2 g); Salz 0,53 g (0,68 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0