· 

Tartufo Sinfonia

Als ich gesehen habe das es dieses Eis im Netto für 1,99 € geben soll, bin ich sofort Montag hingefahren. Doch es war noch nicht im Sortiment, am Mittwoch war es in meinen Netto ausverkauft, doch beim 3. Netto bekam ich es endlich. Auf den Bild sah es aus, wie eine Mozartkugel. Doch es hat keine 3 Schichten Eis, sondern nur 2 Pistazie und Schokolade. Die beiden Sorten schmecken auch gut und das Pistazie ist nicht so künstlich, wie in anderen Eissorten. Hier wurde sogar Pistazienpaste verwendet. Es ist cremig und lecker. 

Doch jetzt komme ich zu den Kritikpunkten. Das Eis sah bei weiten nicht so gut aus, wie auf den Bild. Die Pistazienstücke waren viel weniger vorhanden und waren zudem auch aufgeweicht. Der Schokoladenkern, war nicht direkt ein Kern sondern in den Becherverteilt. Ich hätte auch lieber ein Schokoladensaucen-Kern gehabt, dass hätte es viel interessanter gemacht. Es war dennoch ein gutes Eis, nur nicht ganz so gut wie erwartet.

  • Zutaten: 56,6 % Vollmilch, Zucker, Glukosesiruppulver, 6 % Pistazienpaste, 4 % Sahne, 3 % Pistazien, Dextrose, 1,8 % Magerkakaopulver, Magermilch, Zartbitterschokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Natriumalginat), Aromen
  • Nährwerte pro 90 g Becher (100 g): Energie 188 kcal (209 kcal); Fett 8,2 g (9,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,2 g (3,6 g); Kohlenhydrate 24 g (27 g) davon Zucker 23 g (26 g); Ballaststoffe 0,94 g (1,1 g); Eiweiß 4 g (4,4 g); Salz 0,08 g (0,09 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0