· 

dmBio Kokos Kakao Dessert

Manchmal gibt es auch der  dm-Drogerie neue vegane Lebensmittel. So auch diesen Schokoladendessert. Doch er war mir zu teuer gewesen. Als er dann aber im Angebot war für 1,25 €, habe ich ihn mitgenommen. Für das Geld habe ich 2 Becher à 110 g Inhalt bekommen. 

Der Schokoladenpudding war dickflüssig und hatte eine gut abgebundene Puddingkonsistenz. Beim Geschmack sollte man Kokosnuss mögen, denn sie ist sehr präsent. Ich mag die Kombination aus Kakao und Kokos, deswegen gefiel mir auch das Dessert. Es ist nicht zu süß und eher etwas herber. 

 

 

 

 

  • Zutaten: 49,7 % Kokosmilch (Kokosmilch, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Wasser, Rohrzucker, 3,5 % Kakaopulver, Maisstärke, Verdickungsmittel (Guarkernmehl)
  • Nährwerte pro 110 g Becher (100 g): Energie 168 kcal (153 kcal); Fett 11,2 g (9,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,6 g (8,7 g); Kohlenhydrate 16,5 g (15 g) davon Zucker 12,1 g (11 g); Ballaststoffe 1,9 g (1,7 g); Eiweiß 1,7 g (1,5 g); Salz 0,03 g (0,02 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0