· 

Vemondo Blaubeere

Lidl hat die Woche mal wieder ein paar vegane Produkte im Angebot. Darunter befinden sich auch 3 Eissorten: schwarzwälder Kirsch, Stracciatella und Heidelbeere.

Da ich die anderen beiden Sorten so auch nicht mag, habe ich mir nur Heidelbeer geholt.

Es sind zwei Eissorten mit einer Heidelbeerfruchtzubereitung vermischt. Beide Sorten bestehen aus Basis von Erbse und Hafer. Leider schmeckt ich das auch sehr heraus. So dass ich einen bitteren Beigeschmack hatte. Der Geschmack der Heidelbeere war gut und auch die luftige weiche Konsistenz. Der Beigeschmack stört mich aber zu sehr. Dazu kommt noch das die Fruchtzubereitung sehr kristallin war und sich meist am Boden befand. Noch mal kaufen wurde ich mir das Eis, deswegen nicht.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, 16,3 % Hafersirup, Kokosfett, Zucker, 6,8 % Heidelbeersaft aus Heidelbeersaftkonzentrat, Glukose-Fruktose-Sirup, 6 % Heidelbeermark, Glukosesirup, Rapsöl, Inulin, 1,6 % Erbsenproteinpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliche Aromen, natürliches Bourbon Vanille-Aroma, natürliches Vanille-Aroma, Kakaomasse, färbende Pflanzenkonzentrate (Holunder, Rote Bete, schwarze Karotte), Zitronensaftkonzentrat, Kakaobutter, Säuerungsmittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 900 ml/ 530 g Becher (100 g): Energie 1171 kcal (221 kcal); Fett 59,4 g (11,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 41,9 g (7,9 g); Kohlenhydrate 139,4 (26,3 g) davon Zucker120,3 g (22,7 g); Eiweiß 9 g (1,7 g); Salz 0,16 g (0,03 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0